Hundetoiletten werden eingerichtet

Hundetoiletten

Hundetoiletten werden aufgestellt (Asbach-Bäumenheim) Nach vielen Gesprächen und dem Antrag der SPD Gemeinderatsfraktion im Bäumenheimer Rat wurden nun nach der Frostperiode vom örtlichen Bauhof Hundetoiletten aufgestellt. Die Initiatorin dieser gelungenen Maßnahme, zur Reinhaltung des Ortes von Hundekot, Gemeinderätin Sieglinde Schönherr freute sich dass der Antrag schon sofort im Frühjahr umgesetzt wurde. In einem Rundweg der noch nicht vollständig installiert ist, soll so den Hundebesitzern die Möglichkeit gegeben werden die kleinen Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners zu entsorgen. Damit wird auch ein wesentlicher Beitrag zur Reinhaltung unserer Grünanlagen, Gehsteige und Kinderspielplätze geleistet. Durch die Aufstellung der Hundetoiletten, so der Fraktionsvorsitzende der SPD im Gemeinderat Christian Scholz sind auch die Anfragen die im Agenda 21 Arbeitskreis Familie und Soziales in diesem Zusammenhang aufkamen durch den dankenswerten Einsatz des Bauhofes und der Gemeinde auf den Weg gebracht. Die Gemeinde Asbach-Bäumenheim befindet sich hier im Gleichklang mit vielen Kommunen, wie z.B der Stadt Augsburg, die für ein sauberes und gepflegtes Ortsbild und die entsprechenden Hygienemaßnahmen eintreten.

SPD spendet Fußbälle

SPD unterstützt A-Jugend des TSV (Bäumenheim) In einer Spendenaktion unterstützte die Fraktion der SPD in Asbach-Bäumenheim die neu gegründete Fußball A-Jugend mit einer Spende mit Spiel- und Trainingsbällen. Vor dem Spiel gegen den Lokalgegner aus Oberndorf übergaben die Fraktionsmitglieder Irmi Huber, Sieglinde Schönherr, 3. Bürgermeister Ludwig Schneider und Fraktionsvorsitzender Christian Scholz die Bälle für die Fußballjugend. Nach 7 Jahren Abstinenz in der es keine A-Jugend mehr im TSV Bäumenheim gab konnte durch das Engagement der beiden Trainer Jürgen Friedrich und Holger Simon wieder eine Mannschaft aus der Taufe gehoben werden. Gerade in einer Zeit in der oft Null-Bock zum Markenzeichen geworden ist fordert ein Mannschaftssport Fleiß, Disziplin und Teamgeist der von Jugendlichen und ihren Trainern hier eingebracht wird. Die SPD Fraktion unterstützt daher gerne durch diese Maßnahme das sportliche und nicht zuletzt auch gesellschaftliche Engagement aller Beteiligten. Mit einem 1. Klasse -Adidas –Teamgeist-Spielball und einer Anzahl von Trainingsbällen soll nicht zuletzt auch dieser Neuanfang mit einem tollen Equipment unterstützt werden.