1. Asbach-Bäumenheimer Entenrennen

Veranstaltungen

Das 1. Entenrennen in Asbach-Bäumenheim, im Steglesgraben und in der Wasserrinne am Marktplatz, war ein voller Erfolg und mit über 500 Besuchern bei strahlendem Sonnenschein ein gelungener Familiennachmittag, der vom SPD Ortsverband aus Asbach-Bäumenheim organisiert wurde.

140 Enten waren innerhalb kürzester Zeit vergeben und so konnte pünktlich um 14 Uhr das Entenrennen losgehen. Im Vorrundenlauf im Steglesgraben wurden so die schnellsten 24 Enten ermittelt, die ins Halbfinale vorgezogen sind. Das Halbfinale wurde dann in der Wasserrinne am Marktplatz durchgeführt. Mit je 12 Enten pro Halbfinale kamen die jeweils 6 schnellsten Enten in das Finale. Am Schluss wurden 7 Plätze mit den Preisen belohnt.

Für die Kinder und Erwachsene war es ein tolles Erlebnis mit Kinderschminken, Auftritten der Teenies und Puppen des CCB und 2 Tanzgruppen der Dance Vision, sowie bei Kaffee und Kuchen und roten Würsten.

Die SPD freut sich schon auf das nächste Entenrennen und hier werden dann noch mehr Enten an den Start gehen.