Simone Strohmayr spricht am Aschermittwoch

Kommunalpolitik

(Asbach-Bäumenheim)  Auf ihrem traditionellen Aschermittwoch in Asbach-Bäumenheim konnte SPD Ortsvereinsvorsitzender Christian Scholz zahlreiche Gäste im Unterwirt begrüßen. Bei Fisch und Kässpatzn wurde politisch deftige Kost geboten. In seiner Begrüßung wies Christian Scholz auf die momentan schwierige Situation im Bäumenheimer Gemeinderat hin. Umsetzungen werden blockiert mit immer neuen Planungen und damit gegen das Wohl der Gemeinde gearbeitet.

Bürgermeister Martin Paninka erläuterte dass wir alles daran setzen werden am Marktplatz eine Belebung mit einer Gaststätte mit Saal zu schaffen, auch wenn dies vom politischen Gegner unterlaufen wird.

Bundestagsabgeordnete Gabi Fograscher  zeichnete noch ein kurzes Abbild der CSU Initiativen in Berlin wie das Chaos der PKW-Maut oder des gescheiterten Betreuungsgeldes.

Hauptrednerin Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr berichtete von Vilshofen und dem SPD Kanzlerkandidaten Martin Schulz der den Nerv der Menschen trifft. Es ist eine Aufbruchstimmung zu spüren. Simone Stromayr legte ihren Schwerpunkt auf soziale Gerechtigkeit. Gerechte Löhne sind Voraussetzung für eine ausreichende Rente, eine Verlängerung des Arbeitslosengeldes und die Vereinbarung von Beruf, Kindererziehung und Familie forderte sie in ihrer Rede. Bayern erfüllt die notwendigen Investitionen in Schaffung neuer Wohnungen und die Sanierung unserer Schulen nicht so Strohmayr. Vom Hickhack um das G 8 - G 9 an bayerischen Gymnasien ganz zu schweigen. Mit einem Glückauf und einem kräftigen Applaus beendete sie den Abend.

Stellvertretender Ortsvorsitzender Michael Basting führte noch die Verlosung der Fahrten in den Landtag und Bundestag durch bevor er allen noch einen guten Heimweg wünschte.