IHRE KANDIDATINNEN UND KANDIDATEN FÜR DEN GEMEINDERAT

PLATZ 1: MARTIN PANINKA

 

Das ist Martin Paninka

Beruf: Dipl. Betriebswirt (BA)

Familie: verheiratet

Hobbies: Sport - Tischtennis, Tennis - Fussball und Musik - Konzerte - Hobby-DJ - große CD Sammlung

Aktiv: 2. Vorstand TSV 1894 Bäumenheim, Abteilungsleiter Tischtennis, Spartenleiter Veranstaltungen bei SSG Sigel

In der SPD: stellvertretender Vorsitzender der SPD Asbach-Bäumenheim

mein Motto: Damit sich etwas bewegt in Asbach-Bäumenheim Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern

 

PLATZ 2: SIEGLINDE SCHÖNHERR

 

Das ist Sieglinde Schönherr

Beruf: Steuerfachangestellte

Familie: verheiratet, zwei Töchter, 1 Enkelkind

Hobbies: Motorradfahren, Garten, Spaziergänge mit ihrem Hund

Aktiv:
Gemeinderätin,
Mitglied im Bauausschuss
Kultur und Veranstaltungsausschuss
Mitglied im Agenda - Ausschuss, Referentin des Arbeitskreises Familie und Soziales
Rechnungsprüfungsausschussmitglied

Mitgliedschaften: SPD-Ortsverein Asbach-Bäumenheim (Kassiererin), Gewerkschaft ver.di, Tierschutzverein Donauwörth und Umgebung e.V., KAB (Vorstandsmitglied), Obst und Gartenbauverein Bäumenheim und Hamlar, TSV, VdK, Projekt Frauenhaus

mein Motto: Ich möchte mich gern weiterhin als Gemeinderätin für die Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

 

PLATZ 3: Christian Scholz

 

Das ist Christian Scholz

Beruf: Finanzbeamter beim Finanzamt Augsburg-Land, Betriebsprüfer
Personalratsmitglied

Familie: verheiratet, 1 Tochter

Hobbys: Montagsturner, Skifahren, Motorrad fahren
zur Entspannung laufe ich (bereits zwei Marathons)
Fotografieren, Reisen um fremde Kulturen kennen zu lernen

aktiv: Gemeinderat seit 1996
Fraktionsvorsitzender seit 2008
Mitglied im Bauausschuss und Abwasserzweckverband

SPD Ortsvereinsvorsitzender

Mitglied: Gewerkschaft verdi, TSV, Feuerwehr, Schützen, KAB, AWO

mein Motto: mit offenen Augen unseren Ort gestalten - und unsere Geschichte bewahren

 

PLATZ 4: Irmi Huber

 

Das ist Irmi Huber

Beruf: Dipl.-Psychologin, Lehrerin, Supervisorin, Yoga-Lehrerin,
Mitarbeit im KIBBS (Krisen-und Bewältigungsteam Bayerischer Schulpsychologen)

Familie: geschieden, zwei Töchter

Hobbies: Sport, Tennis, Yoga, Lesen, Arbeiten

Aktiv: Gemeinderätin
Referentin für Ausländer und Integration
Mitglied im Haushaltsausschuss und Kultur- und Veranstaltungsausschuss

Mitgliedschaften:
SPD, Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband e.V., Landesverband Bayerischer Schulpsychologen, Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen, TSV Bäumenheim, TC Bäumenheim

mein Motto: Ich strebe ein ressourcenorientiertes, professionelles Handeln im Gemeinderat an

 

PLATZ 5: Peter Naumann

 

Das ist Peter Naumann

Beruf: Bezirksleiter

Familie: verheiratet, 2 Kinder

Hobbies: Familie, Musik, Reisen

Mitgliedschaft in Vereinen:
CCB, TSV Bäumenheim, Feuerwehr

ich bin in der SPD:
weil mir soziale Gerechtigkeit und demokratische Werte wichtig sind

mein Motto: moderne Politik für eine moderne Gesellschaft

 

PLATZ 6: Christine Friedrich

 

Das ist Christine Friedrich

Beruf: Arzthelferin

Familie:verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Hobbies: Freundschaften pflegen, Walking, Lesen, Reisen

Aktiv: in der SPD Beisitzerin, bisher Schriftführerin

Mitgliedschaften: CCB, TSV Abteilung Tischtennis

mein Motto: Ich möchte den weiblichen Aspekt in der Gemeinde stärken - unsere Gemeinde muss lebens- und liebenswert sein

 

PLATZ 7: Wolfgang Forster

 

Das ist Wolfgang Forster

Beruf: Gebietsleiter bei Gloria GmbH, Europas größtem Hersteller von Feuerlöschgeräten

Familie: verheiratet seit 26 Jahren, 2 Kinder

Hobbies:
Tennis, Fasching, Motorrad fahren,Reisen

Mitgliedschaft: CCB, TCB, Förderverein CCB

Ich bin politisch in der SPD aktiv:
damit die Bedürfnisse und Wünsche, aber auch die Sorgen und Nöte, aller Asbach-Bäumenheimer und Hamlarer ernst genommen werden


mein Motto: Jeder ist wichtig und muss so behandelt werden, wie ich behandelt werden will

 

PLATZ 8: JULIA SCHOLZ

 

Das ist Julia Scholz

Beruf: Krankenschwester im Zentralklinikum Augsburg
operative Intensivstation

Familie: ledig

Hobbies:
Feuerwehr, Unternehmungen mit Freunden,
Reiten, Schwimmen, Skifahren, Reisen, Lesen

Mitgliedschaften:
SPD-Ortsverein Asbach-Bäumenheim (Beisitzerin seit 2002)
Freiwillige Feuerwehr, 2. Vorstand und aktiver Dienst
VSG Bäumenheim, TSV Bäumenheim, Tierschutzverein
Gewerkschaft ver.di

mein Motto: Vereine sind das Herz unserer Gemeinde - für einen lebenswerten und attraktiven Ort für alle

 

PLATZ 9: Michael Basting

 

Das ist Michael Basting

Beruf: Webdesigner

Familie: verheiratet, einen Sohn

Hobbies: Musik an Gitarre und Schlagzeug, Montagsturner, Fußball mit meinem Sohn

Aktiv: Kandidatur für die SPD zum Gemeinderat
und bei den Montagsturnern im TSV Abt. Turnen

mein Motto: Wer die Jugend hat, hat die Zukunft

 

PLATZ 10: Inge Klein

 

Das ist Inge Klein

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfegerin auf chirurgischen Stationen in der Donau-Ries-Klink Donauwörth

Familie: verwitwet, 3 Kinder und 6 Enkelkinder

Hobbies: Nordic Walking, Wandern, meine Enkelkinder und die Pflege von Haus und Garten

Mitglied: Verein Pilger vom Weg nach Santiago de Compostela e.V. Donauwörth

Aktiv: Pilgerin auf dem Weg nach Santiago de Compostela in Deutschland und Spanien
Mitarbeiterin in der SPD, und Delegierte im Unterbezirk

mein Motto: Nicht unterkriegen lassen - für eine Politik mit sozialem Gesicht und kulturellen Ideen

 

PLATZ 11: Richard Schauer

 

Das ist Richard Schauer

Beruf: Kfz-Mechaniker

Familie: verheiratet

Hobbies: Montagsturner, Grille leidenschaftlich gern, mit dem Hund spazieren gehen, fahre Fahrrad, FC Augsburg in der SGL Arena

Aktiv: aktives Mitglied der FFW Asbach-Bäumenheim, SPD, TSV Bäumenheim, Fanclub FC A Bäume, FC Augsburg, Betriebssportgruppe Fendt Caravan, IG Metall

mein Motto: Ich möchte einen aktiven Beitrag gemeinsam mit allen - für eine gute Zukunft in Asbach-Bäumenheim und Hamlar leisten

 

PLATZ 12: Gerda Liedl-Volz

 

Das ist Gerda Liedl-Volz

Beruf: Verwaltungsfachkraft
Hauptamtliche Geschäftsstellenleiterin der SPD

Familie: verheiratet, eine Tochter, zwei Söhne

Hobbies: Lese gern historische Romane und Krimis, Entspanne gern bei der Gartenarbeit, Koche gerne mediterane und exotische Gerichte für meine Familie und Gäste

Mitgliedschaften: SPD-Ortsverein Asbach-Bäumenheim

Aktiv: stellvertr. Vorsitzende der AsF Donau-Ries (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen)
Beisitzerin in der Vorstandschaft der Schwaben-AsF

mein Motto: Mit den Bürgern - für die Bürger

 

PLATZ 13: Friedrich Eber

 

Das ist Friedrich Eber

Beruf: Unternehmer i.R.

Familie: verheiratet, ein Sohn

Hobbies: Montagsturner, Motorradfahren, bin gern in Haus und Garten tätig

Mitgliedschaften: SPD-Ortsverein Asbach-Bäumenheim (Beisitzer), TSV Bäumenheim, VSG Schützen Asbach-Bäumenheim

mein Motto: Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer in meiner Maschinen- und Anlagenbau-Firma liegen mir besonders die Arbeitsplätze im Handwerk, Handel und Industrie am Herzen - ich würde gern mithelfen die bestehenden Arbeitsplätze zu erhalten und neue zu schaffen

 

PLATZ 14: Erika Kinzel

 

Das ist Erika Kinzel

Beruf: Werkerin bei Valeo in Wemding

Familie: verheiratet, eine Tochter, ein Sohn

Hobbies: Basteln, Garten, Nähen, Spaziergänge

Mitgliedschaften:
SPD Asbach-Bäumenheim, IG Metall, Obst- und Gartenbauverein Asbach-Bäumenheim und Hamlar, Freiwillige Feuerwehr Hamlar

Aktiv: Vertrauensfrau der IG Metall

Politische Ziele und Anliegen:

mein Motto: Eine soziale Gemeinde für alle schaffen - Hamlar soll endlich wieder im Gemeinderat vertreten sein

 

PLATZ 15: Hans Schöpf

 

Das ist Hans Schöpf

Beruf: Rentner, früher Angestellter bei der Deutschen Rentenversicherung Schwaben, zuständig für Statistik

Familie: verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Hobbies und Interessen: Wandern, Walken, Radtouren
Geschichte allgemein, Heimatgeschichte und Familiengeschichte
deutsche und internationale (vor allem lateinamerikanische und irische) Lieder oder Popmusik der 60er bis 80er Jahre
Kabaretts und Musicals

Aktiv: in der SPD Revisor, Ortsvorsitzender der KAB Asbach-Bäumenheim und stellvertr. Kreisvorsitzender

Mitgliedschaften: in derGewerkschaft verdi, Heimatfreunde, Männergesangsverein, CCB

mein Motto: Versuche nicht, einem anderen Menschen ins Wort zu fallen, denn du wirst sonst nie erfahren, was er eigentlich sagen wollte

 

PLATZ 16: Jürgen Friedrich

 

Das ist Jürgen Friedrich

Beruf: Projektleiter für Gebäudesicherheit

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Hobbies: Reisen um fremde Kulturen kennenzulernen, Referent für Jugendförderung, Motorradfahren, Nordic Walking, Schwimmen in unserem Hallenbad

Mitgliedschaften: SPD-Ortsverein Asbach-Bäumenheim, IG Metall, CCB, Bayerischer Fussballverband

Aktiv: Jugendspielleiter im Bayerischen Fußball-Verband, verantwortlich für den Jugendfußball-Spielbetrieb in Donau-Ries
Schriftführer im SPD Ortsverein

mein Motto: Carpe diem - Nutze den Tag