Ehrungen bei der SPD Mitgliederversammlung in Bäumenheim

Ortsverein

Auf ihrer Frühjahrsmitgliederversammlung konnte der Ortsvereinsvorsitzende Christian Scholz ein volles Nebenzimmer im Sportheim in Asbach-Bäumenheim begrüßen. Nach einem Rückblick über die aktuellen Themen im Gemeinderat von Gemeinderat Lars Maier und Bürgermeister Martin Paninka konnten mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden.

Gemeinderätin und stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Melanie Kac und Christian Scholz übergaben die Urkunden mit Ehrenabzeichen sowie eine kleine Stärkung an die SPD Jubilare.

So wurden für 50 Jahre Johann Streitberger und Hans Schöpf, für 40 Jahre Dieter Klement, für 25 Jahre Christa Rühmann und für 10 Jahre Treue zur Partei Richard Schauer, Elvira Ferber sowie Peter Naumann, der leider verhindert war, geehrt.

Als Revisoren wurden an diesem Abend zusätzlich zu Manfred Volz zwei Frauen, Monika Hörmann und Christa Rühmann bestellt.

Der anwesende Bezirksrat Frederik Hintermayr gab einem kurzen Einblick in seine Arbeit im schwäbischen Bezirkstag dem er angehört. Besonders erfreulich war die Senkung der Bezirksumlage um 1,5 % die zu einer Entlastung der Landkreise geführt hat.