Pizzabacken mit der SPD Asbach-Bäumenheim

Jugend

Auch die dritte Auflage des Pizzabackens mit der SPD Asbach-Bäumenheim im Rahmen des örtlichen Ferienprogrammes stieß wieder auf großes Interesse, denn 35 Kinder unterschiedlichsten Alters nahmen daran teil. Angeleitet und betreut wurden sie dabei von 16 fleißigen Helferinnen und Helfern der SPD. In kleine Gruppen aufgeteilt durften die Teilnehmer zunächst einen Hefeteig herstellen und kneten. Als dieser dann erst einmal „gehen“ musste, um weiterverarbeitet werden zu können, nutzten die Kinder das reichhaltige Angebot an Spielmöglichkeiten zur Überbrückung der „freien Zeit“. Danach ging es an das Belegen der Pizzen. Die Teilnehmer konnten dabei aus vielen verschiedenen Zutaten auswählen und sich so je nach Geschmack ihre Lieblingspizza zusammenstellen. Als die Pizzen fertig aus dem Ofen kamen, hielt erst einmal jedes Kind stolz „seine Pizza“ in die Digitalkamera, um ein Erinnerungsfoto knipsen zu lassen. Dieses wurde dann auf einer persönlichen Urkunde verewigt, die jedes Kind am Ende der Veranstaltung aus den Händen von SPD-Ortsvorsitzenden Christian Scholz (im Bild ganz links) erhielt.