LandespolitikPolitischer Aschermittwoch in Bäumenheim

Auf Grund der Vorkommnisse werden wir den politischen Aschermittwoch in ruhigem Rahmen stattfinden lassen.

Wir laden alle interessierten Bürger und Bürgerinnen zum politischen Aschermittwoch am 10.02.2016 um 19:30 Uhr in den Gasthof Unterwirt ein.

Als Redner kommt der stellv. Landesvorsitzende der Bayern SPD MdB Ewald Schurer.

 

Wir würden uns freuen, Sie als Gast begrüßen zu können.

Veröffentlicht am 03.02.2016

 

LandespolitikLandtagskandidatin Marion Segnitzer beim Kinderfest in Asbach-Bäumenheim

Die SPD Landtagskandidatin Marion Segnitzer zeigte sich aktiv am SPD Stand beim Rahmfleck backen.
Marion Segnitzer, selbst Lehrerin zeigte sich begeistert über den schönen Umzug der Schulkinder zum traditionellen Kinderfest in Asbach-Bäumenheim. An eine alte Tradition der Schulspeisung wird durch den Kinderumzug noch immer erinnert und sollte auch in unserer Zeit nicht in Vergessenheit geraten, so Marion Segnitzer zu den anwesenden Gemeinderäten der SPD Sieglinde Schönherr und Christian Scholz.

Veröffentlicht am 30.07.2013

 

LandespolitikSchwabentreffen der Bayern SPD in Memmingen

Gabriele Fograscher MdB, Sieglinde Schönherr, Oberbürgermeister Christian Ude, Siegrun Fischbach, Gerda Liedl-Volz

Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher, Gemeinderätin Sieglinde Schönherr, Siegrun Fischbach und Gerda Liedl-Volz waren beim Schwabentreffen der SPD im Memminger Kulturzentrum Kaminwerk dabei, als Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, designierter Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl 2013 sein politisches Statement für Schwaben im Falle eines Wahlsieges vorstellte.
Gemeinderätin Sieglinde Schönherr aus Asbach-Bäumenheim begrüßte dabei sehr, dass sich Ude u. a. für die Abschaffung der Studiengebühren, die Vereinbarkeit von Familien und Beruf und einen schnelleren Ausbau erneuerbarer Energien aussprach.
In einer anschließenden Fragerunde bezog Christian Ude zu verschiedenen Themen Stellung wie die Problematik von immer mehr befristeten Arbeitsverträgen in unserer Gesellschaft und den notwendigen Bau von weiteren Universitäten in Schwaben.

Veröffentlicht am 02.08.2012

 

LandespolitikSieglinde Schönherr im Gespräch mit Christian Ude

Auf dem kleinen Parteitag der Bayern SPD in Treuchtlingen konnte die SPD Gemeinderätin Sieglinde Schönherr aus Asbach-Bäumenheim mit dem Oberbürgermeister der Stadt München und designierten Spitzenkandidat der Bayern SPD für die Landtagswahl 2013 ein kurzes Gespräch führen.
Christian Ude, der auf dem Parteitag zum Thema der Gleichstellung gesprochen hatte, traf auch die Meinung der Bäumenheimer Gemeinderätin, die sich vor Ort für ein breites Betreuungsangebot stark macht, aber auch das Anliegen von Eltern unterstützt, dass die häusliche Erziehung und Zeit für die Kinder ein wichtiger Bestandteil des Bildungs- und Betreuungsangebotes der öffentlichen Hand sein muss. Es ist auch wichtig, so Sieglinde Schönherr, dass Kinder nicht nur abgegeben werden sondern auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf von unserer Gesellschaft geschaffen wird um den jungen Familien die Chance zu geben sich auch verstärkt um ihre eigenen Kinder kümmern zu können.

Veröffentlicht am 23.10.2011

 

LandespolitikTV-Duell: Klare Worte, klarer Sieger: Franz Maget!

Lange hatte sich Günther Beckstein gedrückt. Er wollte keinen direkten Vergleich mit dem SPD-Spitzenkandidaten Franz Maget. Jetzt wissen wir warum: Beckstein ist unsicher. Maget ist entschlossen und nahe bei den Menschen. Neuer Schwung für Bayerns Zukunft!
  • In die Bildung investieren!
Franz Maget wird eine Milliarde Euro zusätzlich für Bildung einsetzen: "Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Nirgendwo ist die soziale Auswahl so ungerecht wie in Bayern. Hier muss sich grundlegend etwas ändern."
  • Wirtschaft und Arbeit ausgleichen!
Franz Maget wird den wirtschaftlichen Erfolg Bayerns mit sozialem Ausgleich verbinden. Gesellschaft darf nicht von Aktienkursen abhängen. "Ich trete ein fürfaire Einkommen und für Mindestlöhne. Jeder Mensch muss von seiner Hände Arbeit leben können."
  • Die Menschen spürbar entlasten!
Franz Maget wird den Familien helfen und ungerechte Gebühren streichen. Kindergartenbeiträge und Studiengebühren sind falsch: "Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer führen wir das Bayerische Pendlergeld ein."
  • Erneuerbare Energien fördern!
Franz Maget steht für eine zukunftsfähige Energieversorgung ohne Atomkraft. Energie- und Umwelttechnologien sind Jobmotor und schaffen neue Arbeitsplätze in Bayerns Landwirtschaft, Handwerk und Mittelstand: "Bayern muss die erneuerbaren Energien ausbauen." Für den Neuanfang: Beide Stimmen für die SPD!

Veröffentlicht am 19.09.2008

 

RSS-Nachrichtenticker