Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Ortsverein

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung wurden alle Mitglieder der SPD Asbach-Bäumenheim in das Sportheim eingeladen. Ganz oben auf der Tagesordnung standen neben den Rechenschaftsberichten der Vorstandschaft und den Ehrungen für langjährige Mitglieder, die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Die diesjährige Mitgliederversammlung im Sportheim eröffnete der Vorsitzende Christian Scholz und begrüßte sogleich ein paar Neumitglieder. Die anwesenden Elvira Ferber und Claudius Bischoff bekamen das SPD Mitgliedsbuch überreicht.

Christian Scholz übergab danach das Wort an unseren SPD Bürgermeister Martin Paninka, der 2 langjährige SPD Mitglieder ehren durfte. Josef Schimmer und Andreas Seilz bekamen in einer kurzen Dankesrede eine Urkunde und die SPD Anstecknadel überreicht (hierzu gibt es einen extra Bericht).

Nach den Ehrungen musste der Ortsverein eines seiner Vorstandsmitglieder in den verdienten politischen Ruhestand ziehen lassen. Josef Hörmann stellte bei der anschließenden Neuwahl sein Amt zur Verfügung (hierzu gibt es einen extra Bericht).

Bei den anschließenden Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden Christian Scholz, der es tabelarisch nahm und von den letzten 2 Jahre viel zu berichten hatte, und dem Kassenbericht von Sieglinde Schönherr, konnte nach dem Bericht der Revisoren die Vorstandschaft entlastet werden.

 

Im Zeichen von: Nach der Wahl ist vor der Wahl, gab es dieses Jahr Neuwahlen in der Vorstandschaft. Die Wahl wurde von der Wahlkommission / Mandatsprüfungs- u. Zählkomission Renate Scholz und Manfred Volz perfekt durchgeführt und folgende Positionen der anwesenden Wahlberechtigten neu gewählt:

 

1. Vorsitzender: Christian Scholz

stellvertretende Vorsitzende: Michael Basting, Bruno Schönherr

Kassiererin: Sieglinde Schönherr

Schriftführer: Peter Naumann

 

Die Anzahl der Beisitzer wurde auf 11 erhöht.

Als Beisitzer mit im Vorstand sind:

Ferber Elvira Bischoff Claudius
Friedrich Christine Eber Friedrich
Scholz Renate Forster Wolfgang
Wenninger Renate Friedrich Jürgen
  Klement Dieter
  Schauer Richard
  Schneider Ludwig

 

Beauftragte für Ausländer und Integration: Irmi Huber

Beauftragte für Kommunalpolitik: Julia Scholz

Revisoren: Schöpf Hans, Srownal Otto

 

Die neugewählte Vorstandschaft bedanke sich bei allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Vorsitzende Christian Scholz zeigte sich sichtlich erfreut, dass wieder ein tolles Team zusammengefunden hat. Er freue sich auf die tolle Zusammenarbeit in den nächsten 2 Jahren.