Autofrei zu KITA und Schule

Familie

Mit Begeisterung beteiligten sich die Kindertagesstätten Maria Immaculata und Dr.-Hermann-Fendt und die Grund- und Mittelschule Asbach-Bäumenheim an der Aktionswoche Autofrei zu KITA und Schule.

Jede Einrichtung gestaltete eine eigenes buntes Programm für die Kinder. So wurden in der Grund- und Mittelschule von den Kindern, die zu Fuß kamen, Ampelmännchen mit farbigen Punkten beklebt, in der KITA Maria Immaculata konnten die Kinder den Laufradführerschein am Verkehrsübungsplatz erwerben und in der KITA Dr.-Hermann-Fendt wurde die Straße zur KITA bildlich an der Wand dargestellt und von den Kindern mit Aufklebern gestaltet.

Maria Immaculata

Sieglinde Schönherr, Referentin für Familie, Kinder und Senioren organisierte die Aktionswoche Autofrei zu KITA und Schule vom 15. bis 19. Juni 2015 in Asbach-Bäumenheim  und konnte  die Sparkasse und die Raiffeisen-Volksbank in Bäumenheim als Sponsoren  gewinnen, ebenso beteiligte sich die Verkehrswacht und die Gemeinde Asbach-Bäumenheim.  Am Ende der Woche erhielten die Kinder eine Urkunde für die Teilnahme und von den Spenden konnten für jede Einrichtung Spiel-, Sport- und Freizeitgeräte in Höhe von je 300 € angeschafft werden.

Dr.-Hermann-Fendt

„Wir wünschen uns, dass die Aktion auch eine nachhaltige Wirkung hat", so Sieglinde Schönherr  und bedankt sich herzlich  bei allen Helfern und Unterstützern der Aktionswoche.