Ferienprogramm der SPD Asbach-Bäumenheim

Soziales & Familie

15 "Nachwuchs-Pizzabäcker" 

 

15 Kinder waren zum diesjährigen Ferienprogrammangebot der SPD Asbach-Bäumenheim, unter dem Motto "Pizzabacken mit Spiel und Spaß" mit großer Freude anwesend.

 

Wie gewohnt fand das Pizzabacken im Foyer der Schmutterhalle statt.

 

Damit alle Kinder optimal betreut werden konnten, war fast der kompletten Vorstandschaft der SPD, sowie der Bürgermeister Martin Paninka für die kleinen Pizzabäcker mit vollem Einsatz an Bord. Viele Kinder nutzen hier die Gelegenheit den Bürgermeister persönlich ihre Fragen zu stellen.

 

Das gemeinsame Kneten und Zubereiten war für die Kinder ein besonderes Erlebnis, da die meisten oft nur Tiefkühlpizza oder die Fertige aus der Pizzeria kannten.

 

Bis der Teig "reifte", sorgte das schon traditionelle Entenrennen in der Bäumenheimer Wasserrinne am Marktplatz für große Stimmung.

 

Nach dem "Austoben" war der Hunger umso größer. Jetzt ging es ans Belegen der Pizza. Hier wurden der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. Von der "Sparsam" belegten Pizza bis zur "Superspeziale" waren alle Variationen vorhanden. 

 

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der Bürgermeister  bei den Kindern und seinen Mitstreitern für den unterhaltsamen und erfolgreichen Nachmittag.