Ferienprogramm - Pizzabacken

Ortsverein

Auch im Jahr 2017 hatte der SPD Ortsverein aus Asbach-Bäumenheim für die Kinder das mittlerweile schon traditionelle Pizzabacken angeboten. Dem Ruf, oder sollte man sagen, dem Duft der Pizza haben sich wieder viele Kinder angemeldet und konnten es kaum erwarten, selbst den Teig zu kneten und "Ihre" eigene Pizza zu belegen und zu essen.

Zahlreiche Helfer waren mit am Start, um die vielen kleinen Hände helfend zu unterstützen. Zwei Pizzaöfen waren im Betrieb, um auch alle hungrigen Kinder sättigen zu können.

Neben dem Pizzabacken, das hinterhalb der Schule stattfand, konnten die Kinder den Hartplatz zum Fußball, Handball und Basketball spielen nutzen. Zahlreiche Sportgeräte wurden ausgelegt, damit den Pizzabäckern die Zeit während des Backens nicht zu lange dauert.

So konnten sich die Kinder nach dem Essen sportlich betätigen, oder von unserer Schminkfee tolle Bilder aufmalen lassen.

Nach über 2,5 Std. waren alle Kinder glücklich und zufrieden und bekamen am Schluss noch eine Urkunde als Pizzabäcker 2017 überreicht. Für die SPD war es wieder ein toller Tag mit viel Spaß und jeder Menge Pizza.