Hans Streitberger erhält Bundesverdienstkreuz

Arbeit & Wirtschaft

(Martin Paninka) Heute hatte ich als Bürgermeister von Asbach-Bäumenheim einen richtig schönen Termin bei der Regierung von Schwaben in Augsburg. Im Rokoko-Saal wurde unserem Asbach-Bäumenheimer Johann "Hans" Streitberger das "Bundesverdienstkreuz" (die korrekte Bezeichnung ist: "Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland") verliehen für seine überragende Lebensleistung.

Die Aushändigung des vom Bundespräsidenten verliehenen Verdienstordens übernahm Herr Staatsminister Beißwenger.

Es war mir eine große Ehre, bei dieser besonderen Veranstaltung als Bürgermeister mit dabei gewesen zu sein, ebenso wie seine Frau Irmgard Streitberger sowie die Vizelandrätin Claudia Marb, um ihm gleich persönlich zu gratulieren.

Eine nicht nur tolle, sondern überaus verdiente Ehrung, wie es auch in der Laudatio eindrucksvoll vorgetragen wurde!

Wir Asbach-Bäumenheimer dürfen stolz auf unseren Hans Streitberger sein!!