Herzlich Willkommen bei der SPD Asbach-Bäumenheim

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage des SPD - Ortsvereins Asbach- Bäumenheim und wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie - in der SPD - Politik vor Ort mitgestalten würden. Wir von der SPD sehen es als unsere Pflicht, Politik klar, unverfälscht und bürgernah auszuüben. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen, als auch auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

KommunalpolitikAuftaktveranstaltung zur Kommunalwahl

Veröffentlicht am 14.01.2020

KommunalpolitikWir schwimmen für das Hallenbad in Asbach-Bäumenheim

Wir schwimmen für das Hallenbad in Asbach-Bäumenheim bis nach Berlin. Eine gute Aktion der Wasserwacht Asbach-Bäumenheim zum Erhalt des Hallenbades vor Ort. Mit einem 24 Stunden Schwimmen macht die Wasserwacht auf die Notwendigkeit eines Hallenbades aufmerksam. Seit Jahrzehnten kämpft die SPD Asbach-Bäumenheim vor Ort für den Erhalt des Hallenbades. Leider konnte vor rund 10 Jahren die damals noch kostengünstigere Sanierung des Hallenbades im Gemeinderat nicht durchgesetzt werden. Umsomehr freut es uns heute dass sich mittlerweile alle Parteien für den Erhalt des Hallenbades einsetzen. Es wird eine anspruchsolle Aufgabe des neuen Gemeinderates werden und auch die politisch Verantwortlichen müssen Flagge in der Frage der Finanzzuschüsse zeigen. Jedes Kind das schwimmen lernt ist ein nicht ertrunkenes Kind, dafür lohnt es sich zu schwimmen - notfalls bis Berlin