Schrift kleiner Schrift größer

 

Pizzabackende Entenrenner in Bäumenheim

Ortsverein

Begeisterung pur

Mit einem Doppelprogramm, Pizzabacken mit Entenrennen, veranstaltete die SPD-Bäumenheim diesmal ihr Ferienprogramm.                                     


 

Am Start waren zwei Dutzend erwartungsfrohe Kinder, die zu Beginn unter fachkundiger Hilfe den Pizzateig zubereiteten. Danach durfte jedes Kind seine Pizza nach seinem Geschmack, oft sehr kreativ, belegen.

Jetzt kam der zweite Teil der Veranstaltung, das sehnlichst erwartete Entenrennen. Zur Überbrückung der Wartezeit des Pizzabackens, fand mit größter Begeisterung das Entenrennen in der Wasserrinne am Marktplatz statt. Hier gaben die Kinder alles um ihre Enten nach vorne zu bringen. Nach nervenaufreibenden Vor- und Endläufen standen dann die Platzierungen der Entenrenner statt.

Jetzt war aber Pause angesagt und die Kinder durften sich erst einmal stärken, was mit der eigenen Pizza auch bestens gelang.

Zum Abschluss gab es eine launige Siegerehrung, bei dem jedes Kind einen schönen Preis erhielt.