Plakate von Frank-Walter Steinmeier verschmiert

SPD Plakate verunstaltet mit Hitler-Schnauzbart

(Asbach-Bäumenheim) Wahlplakate der SPD in Bäumenheim mit dem Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier wurden verunstaltet.
Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher die sich auf einer Wahlkampftour durch den Wahlkreis befand begutachtete die Schmierereien an den Wahlplakaten.

Die Malereien an Frank-Walter Steinmeier der mit einem Hitler-Schnauzbart verunstaltet wurde, wurden belächelt wobei Gabriele Fograscher als Sprecherin der Arbeitsgruppe Rechtsextremismus der SPD nur kopfschüttelnd die Unkenntnis von politischen Zusammenhängen erläuterte.
Gerade Sozialdemokraten haben immer wieder aufs deutlichste gegen Rechtsextremismus und Krieg Stellung bezogen. So sei nur erinnert, so die Bundestagsabgeordnete dass es die Sozialdemokraten waren, die 1933 gegen das Ermächtigungsgesetz Hitlers gestimmt haben während die Konservativen als Mehrheitsbeschaffer damals den Weg für den späteren Naziterror durch ihre Zustimmung ermöglicht haben
Aber auch rückblickend auf die Zeit der sozialdemokratischen Regierung unter Gerhard Schröder und seinem damaligen Vertrauten und jetzigen Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier sei angemerkt, dass durch einen sozialdemokratischen Kanzler damals Deutschland aus dem Irak-Krieg herausgehalten werden konnte.
Gerade auch bei dem Problem des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan ist es deshalb notwendig, dass Sozialdemokraten auch in Zukunft hier für eine Lösung mitwirken können. Nur mit Frank-Walter Steinmeier können wir darauf bauen, dass der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan auf ein Minimum beschränkt bleibt und so schnell wie möglich wieder beendet wird wenn Frieden und Sicherheit gewährleistet sind.