Rainer Arnold zu Gast im Wahlkreis / Alfred-Delp-Kaserne wird saniert

Rainer Arnold

Rainer Arnold, verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, war zu Gast im Wahlkreis Donau-Ries.

Auf Einladung unserer Bundestagsabgeordneten Gabriele Fograscher besuchte Rainer Arnold zunächst die Alfred-Delp-Kaserne in Donauwörth. Als Vertreter des SPD-Ortsvereins Asbach-Bäumenheim nahm der stellv. Vorsitzende Thorsten Kelichhaus an der anschließenden Diskussionsrunde zu aktuellen verteidigungs- und sicherheitspolitischen Fragen sowie zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr teil. Rainer Arnold konnte dabei zahlreiche Bedenken der Diskussionsteilnehmer zerstreuen. So sei es zum Beispiel unwahr, dass die Bundeswehr schlecht ausgerüstet in Auslandseinsätze gehe. Im Gegenteil - inzwischen würde das hervorragende Material der Bundeswehr an andere Länder ausgeliehen; so etwa Panzer an die Kanadier in Afghanistan. Gefährlich sei die Position der sog. "Linken". Ihre Politik führe Deutschland in die Isolation. Es sei ein Fehler zu denken, Deutschland könne sich aus allen Problemen heraushalten.
Als "Zuckerl" konnte Arnold noch mitteilen, dass die Alfred-Delp-Kaserne in Donauwörth für mehr als acht Millionen Euro saniert wird. Gabriele Fograscher und die Landtagskandidatin Ursula Straka dankten Rainer Arnold für sein Kommen und seine informativen Ausführungen.