Rießenspass beim Ferienprogramm mit der SPD

Gemeinsam Pizza backen mit der SPD Bäumenheim

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die SPD Asbach-Bäumenheim wieder am örtlichen Ferienprogramm. Dabei feierte die Veranstaltung „Gemeinsam Pizza backen“ eine bemerkenswerte Premiere,

denn bereits bei der Anmeldung im Rathaus gab es einen erfreulich großen Ansturm an interessierten Kindern. Um allen die Chance auf eine Teilnahme zu geben, wurde die ursprüngliche Höchstteilnehmerzahl von 20 kurzerhand gestrichen und die Betreuerzahl erhöht. So konnten sich schließlich 33 Kinder einmal selbst als Pizzabäcker versuchen. Unter fachkundiger Anleitung der 13 SPD-Betreuer und Betreuerinnen hatten die Teilnehmer nicht nur drei Stunden großen Spaß beim Pizzateig herstellen, kneten und belegen sowie beim Backen und Essen, sondern auch beim begleitenden Rahmenprogramm in Form von diversen Spielen. Einige Kinder zeigten sich sogar so begeistert, daß sie gleich eine selbstgemachte Pizza für ihre Eltern produzierten und diese eingepackt mit nach Hause nahmen. Am Ende der Veranstaltung bekamen alle vom SPD-Ortsvorsitzenden Christian Scholz ihr ganz persönliches „Pizzadiplom“ überreicht – eine individuelle Erinnerungsurkunde mit Foto, auf dem jedes einzelne Kind mit seiner Pizza verewigt wurde.