Schwabentreffen der Bayern SPD in Memmingen

Landespolitik

Gabriele Fograscher MdB, Sieglinde Schönherr, Oberbürgermeister Christian Ude, Siegrun Fischbach, Gerda Liedl-Volz

Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher, Gemeinderätin Sieglinde Schönherr, Siegrun Fischbach und Gerda Liedl-Volz waren beim Schwabentreffen der SPD im Memminger Kulturzentrum Kaminwerk dabei, als Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, designierter Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl 2013 sein politisches Statement für Schwaben im Falle eines Wahlsieges vorstellte.
Gemeinderätin Sieglinde Schönherr aus Asbach-Bäumenheim begrüßte dabei sehr, dass sich Ude u. a. für die Abschaffung der Studiengebühren, die Vereinbarkeit von Familien und Beruf und einen schnelleren Ausbau erneuerbarer Energien aussprach.
In einer anschließenden Fragerunde bezog Christian Ude zu verschiedenen Themen Stellung wie die Problematik von immer mehr befristeten Arbeitsverträgen in unserer Gesellschaft und den notwendigen Bau von weiteren Universitäten in Schwaben.