Schwungvolle Faschings-Veranstaltung von SPD und AWO begeistert die Senioren

Senioren

Einen wiederum rundum gelungenen Nachmittag mit viel Spaß und meisterhaften Darbietungen, organisierten die Verantwortlichen der SPD-Ortgruppe für die Senioren in Asbach-Bäumenheim. Höhepunkte des Nachmittags waren die Auftritte der beiden Prinzenpaare sowie des neuen Traumpaares, dem DUO SENIORI. “Musicman" Hans Huber traf zu jeder Zeit den richtigen Ton und begeisterte nicht nur die älteren Besucher im Sportheim.

Schon traditionell eröffnete der Ortsvorsitzende Christian Scholz mit einem launigen Gedicht den Seniorenball. Nach den ersten Tanzrunden, wurden die Besucher mit Krapfen und Kaffee versorgt um sich für das weitere Programm zu stärken.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach dem Einmarsch der Prinzenpaare, Prinzessin Lisa I & Prinz Julian I, dem Kinderprinzenpaar Prinzessin Sabrina I & Prinz Niklas I samt Hofstaat, wurde der Reigen der Tanzeinlagen eröffnet. Mit großer Bravour absolvierten die Prinzenpaare ihre beeindruckenden Walzer, was immer wieder zu Szenenapplaus führte. Als Zugabe wurde vom Kinderprinzenpaar noch ihr Showtanz zum CCB-Motto „ Die Reise durch Irland und Schottland mit dem Dudelsack“ fabelhaft dargeboten.
Im Anschluss an die Vorführungen durften die beiden SPD’ler Sieglinde Schönherr und Christian Scholz noch ihre Tanzkunst mit dem Kinderprinzenpaar zeigen und verdienten sich
dadurch die Orden des Kinderpaares redlich.

Selbstverständlich war auch der CCB auf das Faschings-Comeback des Jahres gespannt.
Bereits vor ihrem ersten gemeinsamen Auftritt bekamen sie vom Prinzenpaar der Schlafmützen den diesjährigen Motto-Orden verliehen.
Mit großem Applaus wurde der CCB-Tross verabschiedet, da es für ihn sofort zur Fernsehsitzung „Schwaben weiss blau“ nach Memmingen weiterging.

Nach ein paar Tanzrunden wurde es dann richtig spannend. Wie würden sich die beiden Urgesteine des Bäumenheimer Faschings, die ehemalige Putzfrau des CCB Ingrid Pfahler und der ehemalige Dorfgugger Ludwig Schneider als neues „Seniorentraumpaar“ als DUO SENIORI schlagen.
Ihr Auftritt war wie nicht anders zu erwarten, großartig. Mit gegenseitigen Sticheleien, was bei älteren Ehepaaren ja mal vorkommen soll, sowie einzigartigen Geschichten aus „Typisch Bäumenheimer Familien“ zündeten sie eine Stimmungsrakete nach der anderen. Es ist schon erstaunlich was Senioren so alles erleben von der unglaublichen Wirkung von Katzenkot bis zum wundersamen besticken von Kleidungsstücken.

Mit lang anhaltendem Applaus und einem herzlichen Dankeschön der Organisatoren wurden die Beiden verabschiedet.
Mit beschwingter Musik bei dem die Besucher rege ihr Tanzbein schwingten, ging dieser kurzweilige und unterhaltsame Nachmittag zu Ende, jedoch mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.