Seniorenfasching der SPD wieder ein Riesenerfolg

Prinzenpaar, Kinderprinzenpaar und Vertreter des CCB

Viel Spaß hatten die Senioren, die sehr zahlreich zum von der SPD Asbach-Bäumenheim organisierten Faschingsnachmittag gekommen waren. Die Vorführungen des Carneval-Clubs Bäumenheim wurden begeistert beklatscht.

(Artikel von Josef Hörmann)

Nach der Begrüßung von 2. Vorsitzender der SPD-Ortsvereins Thorsten Kelichhaus, kam bereits das Kinderprinzenpaar des CCB Melanie I. und Johannes I.. Sie begeisterten mit ihrem Prinzen-walzer so, dass eine Zugabe gefordert wurde. Im Anschluss daran verzauberten Prinzessin Verena I. und Prinz Christian II. das Publikum. Nun spielte Hans Huber, der Bürgermeisterkandidat der SPD, zum Tanz auf, was nach anfänglichem Zögern auch rege angenommen wurde. Dazwischen gab es leckere Krapfen, von denen sehr viele einen Nachschlag verlangten. Dann erschien die Putzfrau des CCB Ingrid Pfahler. Ihre gereimten Begebenheiten, die Bäumenheimern Mitbürgern im letzten Jahr passiert waren, riss die Zuhörer immer wieder zu Lachstürmen und Beifallskundgebungen hin. Nach weiteren Tanzrunden trat
d´Dorfgugger, Ludwig Schneider auf. Auch er berichtete in seiner unnachahmlichen Art von verschiedenen Missgeschicken und kleinen Unglücksfällen, was die Senioren zum Schmunzeln, aber auch immer wieder lauten Lachen verleitete. Mit Musik klang der schöne Nachmittag aus und Ortsvereinsvorsitzender Christian Scholz verabschiedete, nachdem er die Helfer vorgestellt hatte,
glückliche Senioren.