Schrift kleiner Schrift größer

 

SPD Asbach-Bäumenheim am 1. Mai in Donauwörth

Arbeit & Wirtschaft

Maikundgebung

Nach dem traditionellen Umzug durch die Reichsstraße mit dem Musikverein Kaisheim an der Spitze fand die Kundgebung zum 1. Mai 2019 im Zeughaus in Donauwörth statt.

Bruno Schönherr, DGB Ortskartellvorsitzender von Donauwörth, konnte über 100 Gewerkschaftler und Gäste, darunter den Bürgermeister von Asbach-Bäumenheim, Martin Panika, begrüßen. In einer eindrucksvollen Rede zum Thema „Europa. Jetzt aber richtig!“ fand Thomas Hoffmann von der Kath. Betriebsseelsorge Dinkelsbühl/Donau-Ries die passenden Worte für ein solidarisches und gerechtes Europa und startete zugleich einen Aufruf am 26. Mai 2019 zur Europawahl zu gehen.

Wie schon seit vielen Jahren war auch der SPD Ortsverein Asbach-Bäumenheim mit seinem Vorsitzenden Christian Scholz sowohl beim Demonstrationszug durch die Reichsstraße als auch bei der anschließenden Rede zum 1. Mai im Zeughaus stark vertreten.