SPD Asbach-Bäumenheim bei Wahlkampfveranstaltung in Augsburg

Wahlen

v.l.n.r.: J. Hörmann, T. Kelichhaus, F. Maget, R. Scholz, C. Scholz

Vertreter der SPD Asbach-Bäumenheim haben an der zentralen Wahlkampfveranstaltung der SchwabenSPD in Augsburg teilgenommen. Hauptredner waren der Spitzenkandidat der BayernSPD, Franz Maget, und der Kanzlerkandidat der SPD und Bundesaußenminister, Frank-Walter Steinmeier.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer feierten Franz Maget nach seiner hervorragenden Rede. "Huber und Beckstein steht bereits das Wort "Machtverlust" auf die Stirn geschrieben - und zwar mit Angstschweiß", so Maget.

Frank-Walter Steinmeier sagte:"Die SPD kann man mit klarem Verstand wählen - da muss man nicht zuerst zwei Maß trinken."

Beide forderten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten dazu auf, die Zeit bis zur Landtagswahl zu nutzen, für die SPD zu kämpfen. "Der Neubeginn für Bayern ist möglich!"

Die unbestrittenene Erfolge in Bayern seien von den Bürgerinnen und Bürgern erreicht worden - und nicht von der CSU. Die Bürgerinnen und Bürger in Bayern hätten mit ihrem Fleiß Bayern zu dem gemacht, was es heute ist.

Am Rande der Veranstaltung kam es zu einem kurzen Treffen von Steinmeier mit dem stellvertretenden Ortsvorsitzenden, Thorsten Kelichhaus, und der Landtagskandidatin aus Rain, Marion Segnitzer.