SPD mit zwanzig Motorrädern unterwegs

Veranstaltungen

Teilnehmer beim Boxenstopp

Am Sonntag den 26. Juli startete die SPD Asbach-Bäumenheim ihre Motorradtour unter dem Motto: ?Auf der Straße der Kaiser und Könige?.

Sage und schreibe 20 Motorräder mit Besatzung fanden sich pünktlich vor dem Bäumenheimer Rathaus ein um mit den Roten, bei schönstem Sonnenschein, eine Tagestour zu unternehmen.
Kleine Startschwierigkeiten konnten durch geballtes Anschieben schnell und solidarisch behoben werden. Nicht nur ein Fahrer war mit einer über alteten Batterie an diesem Tag unterwegs. Nichts desto trotz begaben sich die 20 Maschinen in zwei Gruppen auf den Weg über Beilngries, Eichstätt bis nach Kehlheim wo ein Besuch im Schneider-Weissbier Biergarten zur Pause lud. Nach einer Donauüberquerung mit einer Fähre bei Weltenburg und rund acht Stunden Fahrt, mit 350 km Strecke fand sich die Gruppe gesund und bester Laune wieder am Ausgangspunkt ein. Als Verantwortliche der SPD Asbach-Bäumenheim waren Bruno Schönherr und Ortsvereinsvorsitzender Christian Scholz mit von der Partie.