SPD-Wanderwochenende in Südtirol

Veranstaltungen


Auf dem Gipfel des Monte Piano

Erstmals fand das Wanderwochenende des SPD-Ortsvereins Asbach-Bäumenheim statt. Zur Premiere ging es nach Südtirol.

Noch am Nachmittag des ersten Tages ging es zu einer gemeinsamen "Einlaufrunde" los. Für die folgenden Tage trennte sich teilweise die Gruppe je nach Schwierigkeitsgrad. Am zweiten Tag schließlich der Höhepunkt des Wochenendes: Bei herrlichem Wetter bestiegen u.a. der Organisator der Tour, Manfred Volz und der stellvertretende Vorsitzende Thorsten Kelichhaus den Monte Piano. Der andere Teil wählte einen Wanderweg im Tal. Den Abschluß bildeten schließlich Wanderungen am Grödnerjoch bzw. die Besteigung der Kleinen Cirspitze.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass man ein solches Wochenende auf alle Fälle wiederholen sollte.