stellv. Parteivorsitzender beim Neujahrsempfang

MdB und MdL

M.Basting, T. Schäfer-Gümbel, S.+B. Schönherr

Der Unterbezirk Donau-Ries lud am 30.Januar 2016 alle SPD Mitglieder zum Neujahrsempfang nach Rudelstetten ein und hatte neben den zahlreichen Ehrungen noch den stellv. Parteivorsitzenden und Fraktionsvorsitzender im Hessischen Landtag, MdL Thorsten Schäfer-Gümbel im Gepäck.

Als der Unterbezirksvorsitzende und Bürgermeister aus Alerheim Christoph Schmid an das Rednerpult vortrat, konnte er sich über einen gut gefüllten Saal mit vielen SPD Mitgliedern, Ortsvorsitzenden und zu ehrende Mitglieder freuen. Er sprach über die Kreispolitik und rief im Bezug auf die Bundespolitik die Genossen dazu auf, angesichts manchem Erfolg ihr Licht nicht immer unter den Scheffel zu stellen. Neben einer kurzen Ansprach von MdL Linus Förster und MdB Gabriele Fograscher, ging das Mikro an den Hauptredner Thorsten Schäfer-Gümbel über.

In seiner gut 45-minütigen Rede warnte er vor der zunehmenden rechten Gewalt. Die Ereignisse in den zurückliegenden Monaten in Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik würden Anlass zur Sorge geben. Mit vielen weiteren Themen versorgte er die Zuhörer und trug zu einem gelungen Neujahrsempfang 2016 bei.

Der SPD Ortsverein Asbach-Bäumenheim möchte sich noch einmal für die Einladung bedanken. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder eine so tolle und gelungene Veranstaltung geben wird.