Stockschützenplatz wird umgesetzt

Kommunalpolitik

Trotz einer notwendigen Umplanung aufgrund der Einwendungen des Landratsamtes zur Lage des Gebäudes für die Stockschützen wird der Platz für die neue Stockschützenanlage, die von der SPD als Alternative eingebracht wurde bald Wirklichkeit werden. SPD Fraktionsvorsitzender Christian Scholz brachte in der damaligen Diskussion seitens der SPD Fraktion erstmalig das jetzt umgesetzte Gelände als Lage für eine Stockschützenanlage ins Ratsgremium ein. Da die Lage am Volksfestplatz und am Beachvolleyballplatz nicht mehrheitsfähig war fand der Vorschlag der SPD breite Zustimmung und konnte, nach positiven Verhandlungen Bürgermeister und Grundstückseigner, so jetzt umgesetzt werden.
Nur durch eine Radltour in der nach einem geeigneten Platz gesucht wurde wird jetzt - für die Stockschützen endlich - ihr Anliegen in die Tat umgesetzt. Auf dem Bild ist auch erkennbar wie sich der Platz bei der Begutachtung durch die SPD damals darstellte. Aber mit ein bisschen Phantasie kann man schon damals die Anlage in seinem Kopf entstehen lassen.