SPD-Motorradtour zum Auerberg

Veranstaltungen

Eine Tour für harte Männer und echte Kerle

Rundum gelungen, trotz oder wegen des kühlen und unbeständigen Wetters, gestaltete sich der Motorradsausflug der SPD-Ortgruppe Asbach-Bäumenheim zum Auerberg.

Begleitet wurden die Biker noch von zwei „Vierrädern“ die ebenfalls großen Spaß an der Tour hatten. Nach wochenlanger Hitzewelle machte ausgerechnet am Tag der geplanten Motorradtour der Sommer kurz eine Pause. Was jedoch 13 gutgelaunte Bikern nicht abhielt bei etwas kühleren Temperaturen die Fahrt zu starten.  Am „eisersten“ zeigte sich der Schriftführer, der sich mit seinem „Harley-Outfit“, den kurzen Regenschauern, „zur Wehr“ setzte. Sicher geführt vom

erfahrenen Guide Bruno fuhr die Truppe entlang der Schmutter Richtung Westliche Wälder. Vorbei am Zisterzienserkloster Oberschönefeld, ging es Richtung Stauden, wo nach 90 Minuten Fahrzeit ein „Kaffee-Boxenstopp“ zum Aufwärmen eingelegt wurde.
Nach der Stärkung ging es auf das letzte Teilstück zu unserem Ziel dem Auerberg. Ab Buchloe ging es Querbeet auf romantischen

 
 

Straßen durch das wunderschöne Voralpenland zu unserem Ziel, dem Auerberg. Leider hatten einige Regenwolken das gleiche Ziel, so dass die tapferen Biker auf den letzten Kilometern doch noch feucht erfrischt wurden. Im Bergrestaurant wurden Sie dann von den sehr freundlichen Bedienungen mit lecker Essen, guter Heizung und Behaglichkeit verwöhnt. So wurde die Zeit der heftigsten Regenschauer in einer sehr angenehmen Atmosphäre perfekt überbrückt.

Nach der Stärkung der Fahrer und Trocknung der Ausrüstung spitzelte sogar die Sonne wieder hinter den Wolken hervor.
Die Rückfahrt wurde vom Guide sehr individuell gestaltet, so das die Truppe alle Arten von Straßenbelägen kennenlernte. In Markt Wald wurde der letzte „Pitstopp“ mit Kaffee und Kuchen bei Sonnenschein im Freien eingelegt.
Auf bekannten Wegen wurde nun die letzte Wegstrecke in Angriff genommen, so dass alle wieder wohlbehalten am Rathaus in Bäumenheim ankamen.
Nach einer kurzen Ansprache des Ortsvorsitzenden Christian Scholz, der sich bei den Teilnehmern für die hervorragende Stimmung und Disziplin bedankte, ging der trotz des instabilen Wetters mehr als gelungene Tag mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen, spätestens bei der nächsten Tour, zu Ende.