Aschermittwoch mit Peter Moll und Martin Paninka

Kommunalpolitik

In einem voll besetzten Unterwirt stellte sich der SPD Landratskandidat Peter Moll persönlich vor und erläuterte seine Ziele und Ideen in einer künftigen Kreispolitik.

Nach der Begrüßung durch den SPD Ortsvereinsvorsitzenden Christian Scholz, der über 80 anwesende Gäste begrüßen durfte stellte sich der Bürgermeisterkandidat Martin Paninka kurz vor und lud die Anwesenden zur Abschlussveranstaltung am nächsten Donnerstag den 13. März um 19.30 Uhr in den Unterwirtssaal ein.

Landratskandidat Peter Moll erläuterte in einem interessanten Vortrag seine Schwerpunkte einer bürgernahen Kreispolitik und einer Verwaltung die für den Bürger da sein sollte.

Deutlich positionierte sich Peter Moll mit einem klaren NEIN zur geplanten Gleichstromtrasse und verwies darauf, dass es notwendig ist jetzt tätig zu werden um die Trasse zu verhindern.

Ortsvereinvorsitzender Christian Scholz hieb nochmals in die gleiche Kerbe und gab zu bedenken, dass die CSU nur bis zur Kommunalwahl die Bürger hinhalten würde um danach den Forderungen von Profitmachern nachzugeben.

Fraktionsvorsitzende Ursula Straka aus Oettingen ergänzte die Ausführungen und ging noch einmal kurz auf die Probleme der Kliniken im Landkreis und die finanziellen Verluste ein.

Bürgermeister Christoph Schmid aus Alerheim stellte im Anschluss die anwesenden Kreistagskandidaten den Gästen vor.