Die Linke und die Un-Wahrheit

Christian Scholz und Willy Brandt - zwei echte Sozialdemokraten

Stellungnahme / Leserbrief des SPD-Ortsvereins zu den Unwahrheiten der SED-Nachfolger in der Donauwörther Zeitung vom 06.10.2007

Von Christian Scholz (OV-Vorsitzender)

Dass es die Linke und auch ihr jetziger Vorsitzender Seel mit der Wahrheit nicht besonders genau nimmt, zeigt ja, dass er bereits rechtskräftig verurteilt wurde, weil er wiederholt unwahre Behauptungen über seine Gemeinderatskollegen aufgestellt hat. Dass dies Methode der Linken oder der SED-Nachfolger ist, zeigt, wie uns vor der Deutschen Einheit ein freier DDR Staat vorgegaukelt wurde, in dem nur einige alles bestimmten. Herr Seel, solche Verhältnisse will hier niemand, auf keinen Fall in Asbach-Bäumenheim.
Aber nun zum „giftenden“ Seel! Wahr ist, dass der Show-Antrag der Linken auf einen Schulmittelfonds nichtöffentlich vorberaten wurde, weil außer allgemeinen Schlagworten keine konkreten Erhebungen bis dato in unserer Kommune vorlagen, dass im Bereich der Schulmittel Kinder nicht ausreichend versorgt sind. Gerade Dr. Duwe und ich forderten hierzu konkret, in der Schule abzuklären, ob Handlungsbedarf besteht und die Gemeinde Lernmittel beschaffen oder eine Anschaffung unterstützen sollte. Wenn dies der Fall ist, so wird die SPD-Fraktion die erste sein und hier auf eine Lösung dringen, aber nicht aus purer Effekthascherei eines Wohlstandsozialisten, der lieber selbst Wein säuft und anderen Wasser predigt.

Christian Scholz
SPD Gemeinderat und SPD Ortsvereinsvorsitzender