Lassen Sie sich nicht blenden!

Ratsfraktion

Stellungnahme des Fraktionsvorsitzenden der SPD im Gemeinderat von Asbach-Bäumenheim, Prof. Dr. Bernd Duwe, zu den Unterstellungen der SED-Nachfolger in der Donauwörther Zeitung vom 06.10.2007

Manfred Seel hat wieder zugeschlagen. Natürlich bin ich nicht Eigentümer eines Weinguts in Italien.
Mein Erstwohnsitz ist – wie bereits mehrfach von der Rechtsaufsichtsbehörde überprüft – Asbach-Bäumenheim. Aber kein Bier kann so abgestanden sein, dass nicht Manfred Seel nochmals daran nippen würde. Schwamm drüber... Ganz schön keck für einen, der sich im Gemeinderat so oft entschuldigen ließ, weil er sich in der Tschechei auf Kur befindet. Scheinbar hat es Manfred Seel geschafft, einige Unterstützer der Post-Kommunisten in Asbach-Bäumenheim zu gewinnen. Diesen Menschen rufe ich zu: Lassen Sie sich nicht blenden! Natürlich müssen in der Gemeindepolitik auch Entscheidungen getroffen werden, die naturgemäß nicht immer zur Zufriedenheit aller sind. Es kann aber keine Lösung sein, sich einem egozentrischen, notorischen Querulanten, der er in meinen Augen ist, anzuschließen. Machen Sie nicht den Fehler zu glauben, Sie wären Manfred Seel wichtig. Manfred Seel ist nur eines wichtig: Manfred Seel.

Prof. Dr. Bernd Duwe
Gemeinderat in Bäumenheim