SPD Asbach-Bäumenheim: Windelsack muss kostenfrei sein!

Familie

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat Asbach-Bäumenheim beantragt, dass die Gemeinde die Kosten der Windelsäcke des AWV Nordschwaben für Ihre Bürgerinnen und Bürger übernimmt.

Die SPD Asbach-Bäumenheim setzt sich schon seit langem für die Belange der Familien ein.

Ein Windelsack des AWV Nordschwaben, der über die Gemeinde vertrieben wird, kostet zur Zeit 4,00 EUR pro Stück.

Wir beantragen daher, dass die Gemeinde Asbach-Bäumenheim diese Kosten sowohl für Familien mit Kleinkindern als auch für Familien mit Pflegebedürftigen übernimmt.

Dadurch kommt es zu einer spürbaren Entlastung der betroffenen Familien und die Gemeinde setzt ein Zeichen der Solidarität mit Familien mit Kindern als auch mit Familien, in denen häusliche Pflege stattfindet.

 
 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

DANKE!

Wir echten Sozialdemokraten waren beim Büchergeld und beim Windelsack vor den anderen am Ball! Vielen Dank für die Bestätigung und das damit verbundene Kompliment. Beim Windelsack ist es möglich, durch einfache Kontrollmaßnahmen jeglichen Mißbrauch auszuschließen. Durch unsere Anträge werden die Familien tatsächlich entlastet! Die SPD in Asbach-Bäumenheim wird sich weiterhin mit aller Kraft für die Familien in unserer Gemeinde einsetzen!

Autor: Thorsten Kelichhaus, Datum: 02.11.2007, 00:09 Uhr


SPD - weiter so!

Es ist geradezu grotesk, wenn die SPD-ler populistische Anträge anderer Rügen und selbst einen populistischen Antrag nach dem anderen in Richtung Rathaus und Öffentlichkeit senden. Den Antrag auf Erlass des Büchergeldes als Erfolg der SPD zu verbuchen, ist geradezu lächerlich. Dies war der Wunsch aller Fraktionen, die SPD war nur am schnellsten beim Antragschreiben. Der nächste seltsame Antrag ist die Kostenfreistellung des Windelsacks. Aber unsere Nachbargemeinden wird´s freuen. Es wird sicherlich keiner mehr so dumm sein, einen Windelsack zu kaufen, wenn es diesen im Rathaus umsonst gibt. Einen Bäumenheimer zur Abholung wird er schon finden. Aber der "Neu-Fraktionsvors." Scholz (hier liegt wohl eine feindliche Übernahme vor) fällt in letzter Zeit eh nur noch seltsame und bissige Wortbeiträge in öffentlichen Sitzungen auf. Es ist Schade, dass die Vorstandschaft die Macht in der SPD-Fraktion übernommen hat und Duwe und Schneider nun außen vor sind. Gallus Aspenheimer sen.

Autor: Gallus Aspenheimer sen., Datum: 01.11.2007, 13:08 Uhr


Offen und ehrlich

Für uns SPDler ist es immer interessant, wie Leute ihre Meinung offen und ehrlich äußern und dann auch den Mut haben, dazu mit Ihrem Namen zu stehen...

Autor: Thorsten Kelichhaus, Datum: 27.10.2007, 17:33 Uhr


Dipl. Fäkaloge

Herzlichen Glückwunsch an die SPD-Fraktion im Asbach-Bäumenheimer Gemeinderat. Endlich greift Ihr mal ein Thema auf, das allzu lange vernachlässigt war und das das wahre Potential der Genossen vor Ort und in der SPD-Fraktion ans Licht des Tages bringt, fern jedes billigen Populismus, voll von Kraft und Substanz. Hier muss man neidlos anerkennen, dass der geistige Fortschritt auch vor Asbach-Bäumenheim nicht halt macht. Weiter so Genossen, dann ist mir für Euch bei den nächsten Kommunal-/Wahlen wirklich nicht bange. Euer P. Ampers

Autor: P. Ampers, Datum: 27.10.2007, 00:13 Uhr