SPD Bäumenheim besucht Fendt-Caravan

Wirtschaft

DZ vom 17.11.2006

Der SPD-Ortsverein Asbach-Bäumenheim, verstärkt durch SPD-Mitglieder aus Monheim und Rain, besuchte die Firma Fendt Caravan.
Marketingsachbearbeiter Winfried Schweizer führte die Gruppe durch das Werk und so konnten die SPDler die Fertigung eines Wohnwagens von der Herstellung der ersten Seitenwand bis zum auslieferungsbereiten Produkt verfolgen.
Anschließend präsentierte Schweizer die Geschichte der Firma und zeigte auf, dass Fendt zwar in Deutschland Platz drei, jedoch in den Niederlanden Platz zwei und in Frankreich sogar Platz eins bei den Zulassungszahlen erreichte.
Ortsvereinsvorsitzender Christian Scholz bedankte sich nach der anregenden Diskussion im Namen der Besucher bei Fendt-Caravan und insbesondere bei Winfried Schweizer für die interessante Führung und hob hervor, dass bei Fendt nicht nur die Verkaufszahlen steigen, sondern auch konsequent neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Zum Abschluss wurden die Besucher noch zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.