SPD-Inlinertour wieder ein Erfolg

Teilnehmer und SPD-Organisationsteam

Im Rahmen des Ferienprogramms startete erneut in Asbach-Bäumenheim eine Inline-Skate-Tour des SPD-Ortsvereins. Rund 25 Skater konnten zu einer sportlichen Tour begrüßt werden.

Die rund fünfundzwanzig Teilnehmer begaben sich nach der Anmeldung und der Begrüßung durch den stellv. Ortsvereinsvorsitzenden Thorsten Kelichhaus an der Grund- und Hauptschule auf einen acht Kilometer langen Kurs über Hamlar, Eggelstetten zurück nach Bäumenheim. Die ganze Aktion, die im Rahmen des Bäumenheimer Ferienprogramms stattfand, wurde vom SPD-Ortsverein organisiert.
Nachdem es in den letzten Jahren immer wieder regnete, konnte die Veranstaltung diesmal ohne „nasse Füsse“ zu Ende gebracht werden. Nach erfolgreicher Rundfahrt, die alle Teilnehmer gesund und munter abschließen konnten, erhielten alle Mitfahrer eine Teilnehmermedaille und eine Stärkung mit Kuchen und Erfrischungsgetränken.

Im Anschluss an die Rundfahrt wurden auf dem Verkehrsübungsplatz noch Speed-Rennen nach Altersklassen durchgeführt, an denen fast alle Mitfahrer teilnahmen. Bei den Siegerehrungen, die von der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Fograscher und von Sieglinde Schönherr als Vertreterin des Ortsvereins durchgeführt wurden, konnten wieder Pokale für die besten drei jeder Altersklasse überreicht werden.

Der Ortsvereinsvorsitzende Christian Scholz bedankte sich zum Abschluss der Veranstaltung noch bei der Freiwilligen Feuerwehr Asbach-Bäumenheim für die Absperrungen sowie beim Organisationsteam der SPD Asbach-Bäumenheim mit Gerda Liedl-Volz, Kathrin Kelichhaus und Josef Hörmann.