SPD-Motorradtour ins Frankenland am 16.10.2016

Ortsverein

Goldener Oktober auf zwei Rädern


Mit einer rundum gelungenen Motorradtour verabschiedete die Bäumenheimer SPD mit ihrer schon traditionellen Tour, die Biker in die Winterpause.
Aufgrund der Vielzahl von Terminen, musste die obligatorische Tour diesmal bis in den Oktober verschoben werden. Hier durfte sich der neuen Guide, Jürgen Friedrich, nachdem sich Bruno Schönherr aus der „ersten Linie“ verabschiedet hatte, gleich mal beweisen...

Bei starkem Nebel, aber mit dem Wissen das sie an diesem Tage noch die Sonne sehen würden, trafen sich 2 Bikerinnen und 10 Biker am Sonntagvormittag am Bäumenheimer Rathaus. Ein erster Härtetest war für die Truppe das erste Teilstück bis Rennersthofen. Hier waren echte Kerle und taffe Mädels gefragt, denn bei dichtem Nebel war das Fahren mit geschlossenem Visier kaum möglich.


Nach einem kurzem-Boxenstopp, zum Aufwärmen, ging es Richtung Altmühltal und endlich der Sonne entgegen. Mit einem kurzen Schlenker über Eichstätt wurde jetzt bei strahlendem Sonnenschein das Mittagziel Weißenburg angesteuert.


Im gemütlichen Bräustüberl Kanne waren die reservierten Plätze schon perfekt vorbereitet, so dass sich die Motorradler nach ihren ersten Kilometern hier kulinarisch verwöhnen ließen. Bei sehr gutem Essen und netten Gesprächen verflog die Zeit im Nu.


Gestärkt wurde nun der zweite Teil in Angriff genommen. Quer durchs südliche Frankenland, vorbei am „Fränkischen Hahnenkamm“ ging es in Richtung Wassertrüdingen und dann wieder Richtung „Schwäbische Heimat“. Vorbei an Oettingen und Nördlingen ging die Fahrt Richtung Kesseltal zum „Nachmittagsstopp“ Bäldleschwaige. Hier wurde der Tross schon vom Chef, Phillip Sauter, selbst in Empfang genommen. Begleitet von musikalischem Nachmittagskonzert ließen nun die Biker bei bester Laune mit Kaffee und Kuchen, angereichert mit Anekdoten der vergangenen  Saison, den Tag ausklingen.
Nach einer kurzen Ansprache des Ortsvorsitzenden Christian Scholz, der sich bei den Teilnehmern für die hervorragende Stimmung und Disziplin bedankte, ging der mehr als gelungene Tag mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen. spätestens bei nächsten Tour, frohgelaunt zu Ende.
Die letzte Wegstrecke wurde gemeinsam in Angriff genommen, so dass alle wieder wohlbehalten am Rathaus in Bäumenheim ankamen.