SPD startet durch...

Die Teilnehmer der Inlinertour

DZ vom 24.08.2006
...mit Inline-Skate-Tour beim Ferienprogramm
Im Rahmen des Ferienprogramms startete erneut in Asbach-Bäumenheim eine Inline-Skate-Tour. Rund 30 Skater und Rollerfahrer konnten zu einer Tour auf Radwegen begrüßt werden.

Die rund dreißig Teilnehmer begaben sich nach Anmeldung und Start an der Grund- und Hauptschule auf einen acht Kilometer langen Kurs über Hamlar, Eggelstetten zurück nach Bäumenheim. Die ganze Aktion, die im Rahmen des Bäumenheimer Ferienprogramms stattfand, wurde vom SPD-Ortsverein organisiert.
Trotz unbeständigem Wetter konnte die Rundfahrt aller Teilnehmer ohne nasse Füße durchgeführt werden. Nach erfolgreicher Rundfahrt erhielten alle Mitfahrer eine Teilnehmermedaille und eine Stärkung mit Kuchen und Erfrischungsgetränken. Unter Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Asbach, die alle Kreuzungsbereiche sicherte, konnten alle Teilnehmer sicher und gesund die Rundfahrt abschließen.
Im Anschluss an die Rundfahrt veranstalteten die Funskater Donau-Ries einen Geschicklichkeitskurs mit Tipps und Übungen zum mitmachen und erlernen von sicherem Fahren.
Für einen sportlichen Anreiz sorgten im Anschluss noch die Speed-Rennen nach Altersklassen auf dem Verkehrsübungsplatz, an denen fast alle Fahrer teilnahmen. Bei den Siegerehrungen, die von der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Fograscher durchgeführt wurden, konnten wieder Pokale für die besten drei jeder Gruppe überreicht werden.