RegionalpolitikMelanie Kac als neue Gemeinderätin

Nach dem Ausscheiden von Irmi Huber rückte nun Melanie Kac für die SPD in den Gemeinderat nach. Sie übernimmt damit auch die Ausschüsse, Grundstücks- Bau und Werkausschuss und den Kultur und Veranstaltungsausschuss als deren Nachfolgerin. Durch ihre Erfahrung  und als engagierte Mitarbeiterin im Asylbereich wurde sie auch als Referentin für Integration, Schule und Bildung bestimmt. 

Wir wünschen Melanie viel Glück und Freude bei ihrer neuen Aufgabe.

Veröffentlicht am 16.09.2023

 

Soziales & FamilieFerienprogramm Pizza backen mit Entenrennen

(Asbach-Bäumenheim) 26 kleine Pizzabäcker waren beim Ferienprogramm der SPD Asbach-Bäumenheim in der Schmutterhalle bei selbst gemachten Pizzen mit dabei. Vom Teig zusammenmischen, kneten, ausrollen bis mit den selbst gewählten Zutaten belegen mussten die kleinen Bäcker alles selbst machen. In der Pause bis der Teig gegangen war, fand am Marktplatz ein Entenrennen statt. In mehreren Runden wurden die Sieger ermittelt bevor es zum Schluss noch einen Massenstart mit allen Enten gab. Nachdem dann alle Pizzen auch noch gegessen waren gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde für die Teilnahme. An diesem sonnigen heißen Nachmittag gab es noch eine Wasserbombenschlacht vor der Halle bevor noch für jeden eine Belohnung, ein Eis, den Tag ausklingen ließ.

Veröffentlicht am 02.09.2023

 

LandespolitikDoanu Ries Ausstellung mit Georg Wiedemann

Auf der Donau Ries Ausstellung mit unserem Landtagskandidaten Georg Wiedemann, für eine starke SPD am 8. Oktober, gehen Sie zur Wahl ???? beide Stimmen für eine soziale Politik in Bayern, deshalb SPD

Veröffentlicht am 31.08.2023

 

Soziales & Familielecker Eis in Asbach-Bäumenheim

Endlich ist es soweit, die neue Eisdiele hat seit heute geöffnet, schmeckt super lecker ???? lasst es euch schmecken eure SPD

Veröffentlicht am 28.05.2023

 

KommunalpolitikSPD Kommunalpolitiker tauschen sich aus

Bild:von links Peter Moll, Peter Naumann, Brigitte Kundinger-Schmid, Christian Scholz, Lars Maier und Cihangir Kasapoglu

Zu einem informativen Austausch trafen sich Stadt- und Gemeinderäte der SPD aus Donauwörth und Asbach-Bäumenheim und Hamlar. Von Baulandentwicklung bis Verkehrsübungsplatz wurden verschiedene Themen die beide Kommunen betreffen angesprochen. So wurde auch von Donauwörther Seite der Neubau des Bäumenheimer Hallenbades begrüßt. Förderungen des Freistaats sollten deshalb dringend in das Projekt fließen da das Hallenbad das südliche Landkreisgebiet bedient. Das bisherige Bad wird auch von vielen Donauwörthern und umliegenden Gemeinden genutzt erklärten  die SPD Räte in ihrer Erläuterung zum Thema.

Der Austausch soll nicht das letzte Mal stattgefunden haben. So verblieben die Stadt und Gemeinderäte in ihrem Resümee.

Veröffentlicht am 16.05.2023

 

RSS-Nachrichtenticker