Schrift kleiner Schrift größer

 

Ortsverein5. Jahre Autofrei

Veröffentlicht am 10.06.2019

 

AllgemeinSPD Frühstück bei Zott

SPD Team beim Brunch

Gemeinsam sind wir stark. Trotz der zum Teil heftigen Wahlschlappen in der letzten Vergangenheit, ließen  sich die Bäumenheimer "Roten" den Appetit nicht verderben.

Nach einer etwas längeren Pause, zum Teil der Betreuung des Nachwuchses unseres Bürgermeisters geschuldet, ließen sie ihr schon traditionelles Frrühstück wieder aufleben, den gerade in der Not hält man fest zusammen.

Bei angeregten Gesprächen ließen sie sich das ausgezeichnete Frühstück in der neuen und sehr gelungenen Genusswelt von Zott schmecken.

Mit dem Versprechen auf eine baldige Wiederholung ließen sie, wieder frohgelaunt, den Vormittag ausklingen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

 

EuropaEuropawahl am 26. Mai 2019

wählen gehen, wählen Sie ein offenes und friedliches  Europa, wählen Sie SPD

Veröffentlicht am 12.05.2019

 

EuropaUli Grötsch wirbt für SPD zur Europawahl

Der Generalsekretär der  Bayern SPD Uli Grötsch gastierte in der Mertinger Brauerei zur Europawahl. Er warb für ein Europa der Gemeinsamkeiten, sozialer Gerechtigkeit und mit der Erfolgsgeschichte über 70 Jahre Frieden in Europa.

Veröffentlicht am 12.05.2019

 

Arbeit & WirtschaftSPD Asbach-Bäumenheim am 1. Mai in Donauwörth

Maikundgebung

Nach dem traditionellen Umzug durch die Reichsstraße mit dem Musikverein Kaisheim an der Spitze fand die Kundgebung zum 1. Mai 2019 im Zeughaus in Donauwörth statt.

Bruno Schönherr, DGB Ortskartellvorsitzender von Donauwörth, konnte über 100 Gewerkschaftler und Gäste, darunter den Bürgermeister von Asbach-Bäumenheim, Martin Panika, begrüßen. In einer eindrucksvollen Rede zum Thema „Europa. Jetzt aber richtig!“ fand Thomas Hoffmann von der Kath. Betriebsseelsorge Dinkelsbühl/Donau-Ries die passenden Worte für ein solidarisches und gerechtes Europa und startete zugleich einen Aufruf am 26. Mai 2019 zur Europawahl zu gehen.

Wie schon seit vielen Jahren war auch der SPD Ortsverein Asbach-Bäumenheim mit seinem Vorsitzenden Christian Scholz sowohl beim Demonstrationszug durch die Reichsstraße als auch bei der anschließenden Rede zum 1. Mai im Zeughaus stark vertreten.

Veröffentlicht am 01.05.2019