AntiFa/MigrationNördlingen steht auf - Nie wieder ist jetzt

3.000 Menschen demonstrieren in Nördlingen gegen rechte Hetze.

Ein breites Bündnis für Demokratie, Freiheit und Menschlichkeit

Veröffentlicht am 04.02.2024

 

Soziales & FamilieDemo in Augsburg gegen rechts

Nie wieder ist jetzt.

25.000 Menschen zeigen Flagge gegen rechts

Veröffentlicht am 03.02.2024

 

AdventskalenderFrohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Veröffentlicht am 23.12.2023

 

RegionalpolitikMelanie Kac als neue Gemeinderätin

Nach dem Ausscheiden von Irmi Huber rückte nun Melanie Kac für die SPD in den Gemeinderat nach. Sie übernimmt damit auch die Ausschüsse, Grundstücks- Bau und Werkausschuss und den Kultur und Veranstaltungsausschuss als deren Nachfolgerin. Durch ihre Erfahrung  und als engagierte Mitarbeiterin im Asylbereich wurde sie auch als Referentin für Integration, Schule und Bildung bestimmt. 

Wir wünschen Melanie viel Glück und Freude bei ihrer neuen Aufgabe.

Veröffentlicht am 16.09.2023

 

Soziales & FamilieFerienprogramm Pizza backen mit Entenrennen

(Asbach-Bäumenheim) 26 kleine Pizzabäcker waren beim Ferienprogramm der SPD Asbach-Bäumenheim in der Schmutterhalle bei selbst gemachten Pizzen mit dabei. Vom Teig zusammenmischen, kneten, ausrollen bis mit den selbst gewählten Zutaten belegen mussten die kleinen Bäcker alles selbst machen. In der Pause bis der Teig gegangen war, fand am Marktplatz ein Entenrennen statt. In mehreren Runden wurden die Sieger ermittelt bevor es zum Schluss noch einen Massenstart mit allen Enten gab. Nachdem dann alle Pizzen auch noch gegessen waren gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde für die Teilnahme. An diesem sonnigen heißen Nachmittag gab es noch eine Wasserbombenschlacht vor der Halle bevor noch für jeden eine Belohnung, ein Eis, den Tag ausklingen ließ.

Veröffentlicht am 02.09.2023

 

RSS-Nachrichtenticker