EuropaFreiheit - Gerechtigkeit - Solidarität

Freiheit - Gerechtigkeit - Solidarität

Beim Neujahrsempfang der SPD Stadtratsfraktion von Augsburg hielt Katarina Barley, Vize-Präsidentin des Europäischen Parlaments die Festansprache „Was Demokratie und Zusammenhalt stärkt - vor Ort und in Europa“. Mit stehenden Ovationen wurde ihre bewegende Rede gegen Rechtsextreme und für Europa im vollbesetzten Saal im Oberen Fletz des Augsburger Rathauses gewürdigt, wie Sieglinde und Bruno Schönherr vom OV Asbach-Bäumenheim als geladene Gäste live miterleben konnten.

Veröffentlicht am 06.02.2024

 

EuropaEin Zeichen für den Frieden

Friedenslichter

Ein Zeichen für den Frieden

Zu einem friedlichen Protest gegen den Krieg in der Ukraine fanden sich rund 120 Menschen in Asbach-Bäumenheim am Marktplatz ein. Organisiert von der SPD Asbach-Bäumenheim und mitgetragen der im Bäumenheimer Gemeinderat vertretenen Parteien CSU, PWG, BfB und Linke fand ein nicht so ganz stiller Protest am Marktplatz statt. Nach Begrüßung der Teilnehmer durch den SPD Ortsvereinsvorsitzenden Christian Scholz gab es viele unterschiedliche Wortbeiträge zu der aktuell brisanten Krise in der Ukraine. Elvira Ferber, die auch die Idee der Aktion hatte, erzählte von ihren beruflichen Kontakten in die Ukraine und eine junge Besucherin schilderte eindruckvoll ihre Bestürzung zum tobenden Krieg im Osten Europas. Ein gemeinsam gesungenes Friedenslied, die Europahyme "Freude schöner Götterfunke" und eine Gruppe Kinder mit Ukrainefähnchen rundeten die Veranstaltung ab. Mit den von Bürgermeister Martin Paninka gestifteten Friedenslichter wurde auf Anregung eines Teilnehmers das Peace-Zeichen am Marktplatz gebildet das die ganze Nacht über leuchtete. 

Veröffentlicht am 05.03.2022

 

EuropaEuropawahl am 26. Mai 2019

wählen gehen, wählen Sie ein offenes und friedliches  Europa, wählen Sie SPD

Veröffentlicht am 12.05.2019

 

EuropaUli Grötsch wirbt für SPD zur Europawahl

Der Generalsekretär der  Bayern SPD Uli Grötsch gastierte in der Mertinger Brauerei zur Europawahl. Er warb für ein Europa der Gemeinsamkeiten, sozialer Gerechtigkeit und mit der Erfolgsgeschichte über 70 Jahre Frieden in Europa.

Veröffentlicht am 12.05.2019

 

EuropaInfostand zur Europawahl

Europawahl am 7. Juni

Die SPD Asbach-Bäumenheim informierte vor dem REWE Markt in Asbach-Bäumenheim zur Europawahl. Gehen Sie wählen, wählen Sie ein freies und soziales Europa mit ihrer Stimme für die SPD.

Veröffentlicht am 30.05.2009

 

RSS-Nachrichtenticker