WahlenBei Wind und Regen unterwegs

Veröffentlicht am 02.02.2020

 

WahlenPlakate kleistern kann auch Spaß machen

nach der tollen Wahlveranstaltung gestern in der Schmutterhalle wurden heute die ersten Wahlplakate gekleistert, bald wird das Ortsbild wieder ganz bunt mit vielen Köpfen sein :-)

Veröffentlicht am 01.02.2020

 

WahlenAuftaktveranstaltung der SPD mit Bürgermeister Martin Paninka

Tolle Auftaktveranstaltung der SPD Asbach-Bäumenheim im sehr gut besuchten Foyer der Schmutterhalle mit Bürgermeister Martin Paninka und den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zur Gemeinderatswahl.

Veröffentlicht am 01.02.2020

 

WahlenSPD nominiert Bürgermeister und Gemeinderat

SPD Asbach-Bäumenheim – Nominierung zur Kommunalwahl 2020

Zur Nominierungsversammlung des SPD-Ortsvereins Asbach-Bäumenheim am 28. November begrüßte Ortsvereinsvorsitzender Christian Scholz im Sportheim die anwesenden SPD-Mitglieder und zahlreiche interessierte Zuhörer. Ein besonderer Gruß galt Christoph Schmid, dem Unterbezirksvorsitzenden der SPD, der dann als Wahlvorstand gewohnt souverän die Nominierung durchführte. Doch zunächst sprach Bürgermeister Martin Paninka zur Versammlung und bekräftigte eindrucksvoll seine Bereitschaft zur Kandidatur als Bürgermeister für Asbach-Bäumenheim und Hamlar. Er führte aus, dass vieles aus dem Wahlprogramm 2014 der SPD in seiner bisherigen Amtszeit nachvollziehbar abgearbeitet wurde. Es stünden jetzt mit den Themen Schule, Hallenbad, Wasserhaus, Ortskernsanierung und Schmutterhalle allerdings sehr ambitionierte Projekte an, die er gerne und mit voller Kraft in den nächsten 6 Jahren begleiten und umsetzen möchte. Nach seiner engagierten Rede nominierten die stimmberechtigten Mitglieder des Ortsvereins Martin Paninka einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der SPD Asbach-Bäumenheim. Im Anschluss stellte Christian Scholz die Kandidatinnen und Kandidaten vor, die sich auf der SPD-Liste um ein Gemeinderatsmandat bewerben. Er zeigte sich sehr zufrieden, zur Kommunalwahl 2020 eine ausgewogene Mischung aus Erfahrung und frischen Kräften auf der SPD-Liste anbieten zu können, in der alle Ortsteile von Asbach-Bäumenheim und Hamlar vertreten sind. Und mittlerweile bereits charakteristisch für die SPD bewerben sich 7 Frauen um einen Sitz im Gemeinderat. Mit einem einstimmigen Votum nominierten die stimmberechtigten Mitglieder im Anschluss die Kandidatinnen und Kandidaten des SPD-Ortsvereins Asbach-Bäumenheim. Abschließend zeigte sich Christoph Schmid sehr erfreut über die Bereitschaft Aller, die sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren und wünschte sich vor allem, das Martin Paninka die Riege der SPD-Bürgermeister im Landkreis auch die nächsten 6 Jahre stärken wird. Bevor Ortsvorsitzender Christian Scholz die Versammlung schloss, bedankte er sich bei allen, die sich für unsere Heimatgemeinde engagieren wollen und versprach einen fairen Wahlkampf mit dem gebotenen Respekt auch für das Engagement der politischen Mitbewerber.

Veröffentlicht am 30.11.2019

 

WahlenGemeinderatsliste der SPD

unsere Kandidtinnen und Kandidaten

  1. Martin Paninka                             
  2. Christian Scholz                           
  3. Lars Maier                                      
  4. Sieglinde Schönherr                    
  5. Simone Krumschmidt                 
  6. Julia Scholz                                    
  7. Simon Srownal                             
  8. Peter Naumann                            
  9. Jasper Van Baalen                       
  10. Melanie Kac                                   
  11. Elvira Ferber                                  
  12. Richard Schauer                           
  13. Rainer Wörner                              
  14. Friedrich Eber                               
  15. Christine Friedrich  
  16. Irmi Huber                    

Veröffentlicht am 30.11.2019

 

RSS-Nachrichtenticker