Soziales & FamilieDemo in Augsburg gegen rechts

Nie wieder ist jetzt.

25.000 Menschen zeigen Flagge gegen rechts

Veröffentlicht am 03.02.2024

 

Soziales & FamilieFerienprogramm Pizza backen mit Entenrennen

(Asbach-Bäumenheim) 26 kleine Pizzabäcker waren beim Ferienprogramm der SPD Asbach-Bäumenheim in der Schmutterhalle bei selbst gemachten Pizzen mit dabei. Vom Teig zusammenmischen, kneten, ausrollen bis mit den selbst gewählten Zutaten belegen mussten die kleinen Bäcker alles selbst machen. In der Pause bis der Teig gegangen war, fand am Marktplatz ein Entenrennen statt. In mehreren Runden wurden die Sieger ermittelt bevor es zum Schluss noch einen Massenstart mit allen Enten gab. Nachdem dann alle Pizzen auch noch gegessen waren gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde für die Teilnahme. An diesem sonnigen heißen Nachmittag gab es noch eine Wasserbombenschlacht vor der Halle bevor noch für jeden eine Belohnung, ein Eis, den Tag ausklingen ließ.

Veröffentlicht am 02.09.2023

 

Soziales & Familielecker Eis in Asbach-Bäumenheim

Endlich ist es soweit, die neue Eisdiele hat seit heute geöffnet, schmeckt super lecker ???? lasst es euch schmecken eure SPD

Veröffentlicht am 28.05.2023

 

Soziales & FamilieFerienprogramm der SPD Asbach-Bäumenheim

15 "Nachwuchs-Pizzabäcker" 

 

15 Kinder waren zum diesjährigen Ferienprogrammangebot der SPD Asbach-Bäumenheim, unter dem Motto "Pizzabacken mit Spiel und Spaß" mit großer Freude anwesend.

 

Wie gewohnt fand das Pizzabacken im Foyer der Schmutterhalle statt.

 

Damit alle Kinder optimal betreut werden konnten, war fast der kompletten Vorstandschaft der SPD, sowie der Bürgermeister Martin Paninka für die kleinen Pizzabäcker mit vollem Einsatz an Bord. Viele Kinder nutzen hier die Gelegenheit den Bürgermeister persönlich ihre Fragen zu stellen.

 

Das gemeinsame Kneten und Zubereiten war für die Kinder ein besonderes Erlebnis, da die meisten oft nur Tiefkühlpizza oder die Fertige aus der Pizzeria kannten.

 

Bis der Teig "reifte", sorgte das schon traditionelle Entenrennen in der Bäumenheimer Wasserrinne am Marktplatz für große Stimmung.

 

Nach dem "Austoben" war der Hunger umso größer. Jetzt ging es ans Belegen der Pizza. Hier wurden der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. Von der "Sparsam" belegten Pizza bis zur "Superspeziale" waren alle Variationen vorhanden. 

 

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der Bürgermeister  bei den Kindern und seinen Mitstreitern für den unterhaltsamen und erfolgreichen Nachmittag.

 

 

Veröffentlicht am 22.08.2022

 

Soziales & FamilieKindergartenplätze in Asbach-Bäumenheim

UAF (Umwelt,-Agenda,-Familien)-Ausschuss

 

Asbach-Bäumenheim präsentiert sich immer als äußerst familienfreundliche Gemeinde. Das ist auch u.a. durch den enormen Zuzug in den letzten Jahren zu Beobachten. Deswegen entstand ein Engpass an Krippenplätzen, der kurzfristig und unbürokratisch interkommunal gelöst werden konnte. Letztendlich konnte eine Vereinbarung mit der Gemeinde Oberndorf getroffen werden. Dort haben die Bäumenheimer Krippenkinder im neu gebauten Kindergarten eine neue Heimat gefunden. Mittelfristig wurde die Verwaltung vom UAF-Ausschuss damit beauftragt innerorts eine Alternative für das anstehende Kindergartenjahr 2022/23 zu finden.

Veröffentlicht am 14.05.2021

 

RSS-Nachrichtenticker