LokalpolitikEhrungen beim 100 jährigen Jubiläum der SPD Asbach-Bäumenheim

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Sieglinde Schönherr, Manfred Volz und Peter Haubner, für 50 Jahre Rainer Hurle und Otto Srownal und für besondere Verdienste um die SPD Hans Schöpf und Johann Streitberger geehrt.

Veröffentlicht am 03.10.2019

 

LokalpolitikParteitag des Unterbezirks Donau-Ries

Auch eine Delegation des OV Asbach-Bäumenheim nahm am ordentlichen Parteitag des Unterbezirks Donau-Ries in Kaisheim teil. Der alte und neue Vorsitzende, Christoph Schmid, ließ die letzten zwei Jahre Revue passieren und einen Ausblick auf die im Oktober anstehenden Landtags- bzw. Bezirkstagswahlen. Die als Gast anwesende Dr. Simone Strohmayr, MdL, begrüßte die Versammlung ebenfalls herzlich und appelierte an die Mitglieder geschlossen und mit breiter Brust den anstehenden Wahlkampf in Angriff zu nehmen.

Veröffentlicht am 11.06.2018

 

LokalpolitikAGCO sichert den Standort in Asbach-Bäumenheim

Am 20.12.2017 wurde die neue Pulverlackanlage der Firma ACGO feierlich eingeweiht. Investitionen in Höhe von rund 6 Mio Euro sichern so die Zukunft und den Standort in Asbach-Bäumenheim. Bei der offiziellen Einweihung mit anschließender Führung durch die Pulverlackanlage war auch die Gemeinderätin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD  Sieglinde Schönherr dabei. AGCO hat sich zum Ziel gesetzt in Asbach-Bäumenheim ein CAB-Zentrum für die Fertigung von Kabinen und Hauben zu schaffen. Damit setzt das weltweit agierende Unternehmen weiter auf Wachstum und sichert dadurch die Arbeitsplätze vor Ort.

Veröffentlicht am 20.12.2017

 

LokalpolitikSpielplatz Workshop

Zusammen mit dem Landschaftsarchitekten Herrn Baldauf, hatte am vergangenen Freitag in der Gemeinde der Spielplatz Workshop im Sitzungssaal stattgefunden. Insgesamt 29 interessierte Besucher hörten sich die Vorstellung zum Spielplatzkonzept an. Unsere 4 Gemeinderatsmitglieder der SPD und natürlich unser SPD Bürgermeister Martin Paninka waren ebenso mit vor Ort.

Es wurden 3 Spielplatzkonzepte vorgestellt. Neubau an der Beethovenstraße, Umgestaltung an der Buchenstraße und Neubau am Naherholungsgebiet.
 

Veröffentlicht am 23.09.2017

 

LokalpolitikAutofrei zu Kita und Schule - Asbach-Bäumenheim ist zum 3. Mal dabei

Unter der Federführung von Sieglinde Schönherr, Referentin für Familie, Kinder und Senioren in Asbach-Bäumenheim fand im Rahmen des Lokalen Bündnis für Familie bereits zum 3. Mal die Aktionswoche „Autofrei zu Kita und Schule“ statt. Wie bereits in den Jahren zuvor wurden die Kinder aufgefordert, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Kita und Schule zu kommen. Die Kinder der Grund- und Mittelschule und der beiden Kindertagesstätten Maria Immaculata und Dr.-Hermann-Fendt waren mit Begeisterung dabei und die Vorfreude bei den Mädchen und Jungen war riesengroß.

 

Veröffentlicht am 24.07.2017

 

RSS-Nachrichtenticker