SozialesDonauwörth steht auf

Nie wieder ist jetzt!!!!

Bei der heutigen Demo gegen Hass und Hetze und für die Demokratie wurde in Donauwörth von (laut Polizei) 5.000 Menschen ein starkes Zeichen gesetzt!

Toll auch, dass die Demo nicht nur von vielen Gruppierungen, sondern auch parteiübergreifend unterstützt wurde und auch zahlreiche Menschen aus der Umgebung von Donauwörth mit dabei waren.

Auf dem Gelände beim Schwabenhallen-Parkplatz wurden einige bemerkenswerte, weil gute Reden von OB Jürgen Sorré, Landrat Stefan Rößle, Frau Siggi Atzmon, Dekan Robert Neuner, Pfarrerin Elke Dollinger und Frederik Hintermayr gehalten, die mit viel Applaus bedacht wurden.

Veröffentlicht am 18.02.2024

 

SozialesNeue Eisdiele kommt

DANKE an unseren Bürgermeister Martin Paninka für seinen Einsatz wieder eine Eisdiele nach Asbach-Bäumenheim zu holen.

Sehr, sehr gute Nachrichten für alle Bürgerinnen und Bürger von Asbach-Bäumenheim und darüber hinaus ???? :
Dank der wochenlangen intensive Suche von Eigentümer bzw. Verpächter Ilhan Sönmez einerseits sowie auch zahlreicher guter Gespräche zwischen ihm und mir, freue ich mich sehr, hier und heute verkünden zu können, dass wir wieder eine "Gelateria" in unserer Gemeinde bekommen!!!
Die Verträge sind frisch unterschrieben, wie ich heute aus erster Hand informiert wurde.
Der neue Pächter/Betreiber heißt Dino und hatte zuletzt das "Eiscafe Raffaello" in Oettingen, wo er viele Jahre tolle und leckere selbstgemachte Eisspeziailitäten angeboten hat.

Wir dürfen uns also bald auf die Neueröffnung und damit auf leckeres italienisches Eis freuen!

Veröffentlicht am 24.04.2023

 

SozialesSchule unterstützt Tafel

Grund- und Mittelschule sammelt Lebensmittel für die Asbach-Bäumenheimer Tafel

Darüber haben sich die ehrenamtlichen Tafelhelfer richtig gefreut:

Die Grund- und Mittelschule spendet Lebensmittel an die Asbach-Bäumenheimer Tafel.

Die Familien der Schülerinnen und Schüler sammelten in den letzten Wochen vor den Osterferien haltbare Lebensmittel für die Tafel. Gefüllt waren die Kisten mit Nudeln, Marmelade, Mehl, Reis und Keksen.

Die Leiterin der Außenstelle Asbach-Bäumenheim Marianne Wagner, freute sich über die Spende. Zusammen mit dem Direktor Herrn Stephan Lingel und dem Gemeinderat Peter Naumann, der die Aktion ins Leben gerufen hatte, bedankte sie sich bei den Kindern für die tolle Sammelaktion an der Schule.

Veröffentlicht am 09.04.2023

 

SozialesBesichtigung der Flüchtlings-Erstaufnahmestelle

Der Ortsverein der SPD aus Asbach-Bäumenheim lud am 15.04. zu einer Besichtigung der Flüchtlings-Erstaufnahmestelle in der ehemaligen Kaserne in der Parkstadt. Eine stattliche Gruppe folgte dem Ruf.

Veröffentlicht am 20.04.2016

 

SozialesLandtagskandidatin Marion Segnitzer am 1. Mai

Auf der Maikundgebung in Donauwörth war die Unterbezirksvorsitzende und Landtagskandidatin der SPD Maion Segnitzer mit dabei. Gerade am Tag der Arbeit, an dem für soziale Gerechtigkeit und Arbeitnehmerrechte demonstiert wird, zeigte sich die SPD Vorsitzende solidarisch und marschierte in erster Reihe beim Demonstrationszug des DGB durch die Reichsstraße bis ins Kolpingshaus mit.

Veröffentlicht am 01.05.2013

 

RSS-Nachrichtenticker