OrtsvereinEhrungen bei der SPD Mitgliederversammlung in Bäumenheim

Auf ihrer Frühjahrsmitgliederversammlung konnte der Ortsvereinsvorsitzende Christian Scholz ein volles Nebenzimmer im Sportheim in Asbach-Bäumenheim begrüßen. Nach einem Rückblick über die aktuellen Themen im Gemeinderat von Gemeinderat Lars Maier und Bürgermeister Martin Paninka konnten mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden.

Gemeinderätin und stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Melanie Kac und Christian Scholz übergaben die Urkunden mit Ehrenabzeichen sowie eine kleine Stärkung an die SPD Jubilare.

So wurden für 50 Jahre Johann Streitberger und Hans Schöpf, für 40 Jahre Dieter Klement, für 25 Jahre Christa Rühmann und für 10 Jahre Treue zur Partei Richard Schauer, Elvira Ferber sowie Peter Naumann, der leider verhindert war, geehrt.

Als Revisoren wurden an diesem Abend zusätzlich zu Manfred Volz zwei Frauen, Monika Hörmann und Christa Rühmann bestellt.

Der anwesende Bezirksrat Frederik Hintermayr gab einem kurzen Einblick in seine Arbeit im schwäbischen Bezirkstag dem er angehört. Besonders erfreulich war die Senkung der Bezirksumlage um 1,5 % die zu einer Entlastung der Landkreise geführt hat. 

Veröffentlicht am 23.02.2024

 

Ortsverein25 Jahre Ortsvereinsvorsitzender

Am Donnerstag fand unsere Mitgliederversammlung statt. In gemütlichem Rahmen und mit einem mitgebrachten Überraschungsbuffet, wurde von der Fraktion berichtet und unter anderem die Delegierten für die UB-Europakonferenz/Europawahl 2024 gewählt. Die sieben Delegierten wurden einstimmig gewählt.

Unser Ortsvorsitzender Christian Scholz wurde für 25Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Ortsvorsitzender geehrt. Irmgard Huber hielt einen sehr treffenden und wundervollen Rückblick über sein Wirken.

Anschließend bekam er durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Lars Maier und Melanie Kac eine SPD Ehrenurkunde sowie eine SPD Ehrennadel.

Wir sagen auch hier nochmal:

DANKE Christian!

Veröffentlicht am 05.04.2023

 

OrtsvereinWahl der SPD Vorstandschaft Ortsverein Asbach-Bäumenheim

Spende für die Tafel Asbach-Bäumenheim

 

Die SPD Asbach-Bäumenheim bestätigte ihre Vorstandschaft auf ihrer Herbst Mitgliederversammlung.

Zusätzlich wählten die SPD Mitglieder ihre Delegierten zur Stimmkreiskonferenz für die Landtagswahlen und für den Unterbezirk.

Im Anschluss an die Wahlen wurde von der SPD Fraktion berichtet, dass sie eine Nachhaltigkeitsmesse zu Energie in Asbach-Bäumenheim angeregt haben. Auch die Entschärfung der Verkehrssituation in der Römer/Mertinger Straße wurde diskutiert. Die SPD unterstützt dabei die Initiative von Anwohnern/innen zur Verkehrsberuhigung.

So wurde zudem beschlossen die Bäumenheimer Tafel finanziell zu unterstützen. Eine Spende wird von der SPD an die Verantwortlichen der Tafel übergeben.

Wahlergebnis:

Vorsitzender Christian Scholz

Stv. Vorsitzende Melanie Kac

Stv. Vorsitzender Lars Maier

Kassiererin Elvira Ferber

Schriftführer Jürgen Friedrich

Pressebeauftragte Simone Krumschmidt

Referent für Kommunalpolitik Peter Naumann

Referentin für Integration Irmi Huber

Revisor Manfred Volz

Revisor Otto Srownal

Beisitzer:

Fritz Eber

Bruno Schönherr

Richard Schauer

Martin Paninka

Julia Scholz

Renate Scholz

Sieglinde Schönherr

Christine Hilger

Christine Friedrich

 

 

 

Foto Scholz/Jarausch

Von links: für die SPD Vorstandschaft  und Fraktion Melanie Kac, Lars Maier, Peter Naumann, für die Tafel Marianne Wagner, Centa Mokosch, Silvia Jarausch (nicht im Bild) und Christian Scholz(Ortsvereinsvorsitzender)

 

Veröffentlicht am 06.10.2022

 

OrtsvereinWir starten durch

Restart-SPD-Motorradtour nach Corona-Zwangspause

04. September 2022 Abfahrt 09:30 Uhr

am Rathaus in Asbach-Bäumenheim

Auf geht’s ins Hopfenland

Wir rollen wieder die Maschinen raus und laden herzlich dazu ein, mit uns eine gemeinsame Tour zu machen. Die Fahrt geht übers Altmühltal ins Hopfenland nach Geisenfeld, in den Biergarten Birkenheide, zu unserem „Mittags-Pitstop“. Anmeldung ist nicht dringend erforderlich, wäre jedoch schön wegen der Planung. Ansonsten einfach da sein und mitfahren. Bei trockener Witterung wird auf alle Fälle gefahren,

Wir freuen uns auf eure Teilnahme

Anmeldung:

Jürgen Friedrich, Tel. 0151 / 18 20 44 22

Christian Scholz, Tel. 0906 / 91271

Veröffentlicht am 11.08.2022

 

OrtsvereinFerienprogramm Pizza backen mit Entenrennen

Am Freitag den 12.August um 14.30 findet wieder das Ferienprogramm der SPD statt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und einen guten Appetit auf die eigene Pizza. 

Veröffentlicht am 11.08.2022

 

RSS-Nachrichtenticker