OrtsvereinAbschied von Ludwig Schneider

Tief betroffen nehmen wir Abschied von einem Freund und Wegbegleiter

Ludwig Schneider 

Ludwig trat am 01.10.1983 in die SPD ein und vertrat sie von 1990 bis 2014 im Gemeinderat. 2002 bis 2014 wurde er zum dritten Bürgermeister unserer Heimatgemeinde gewählt. 

Mit seiner ausgleichenden Art, seiner Loyalität und seinem Engagement, besonders für unsere Vereine, erwarb sich Ludwig große Anerkennung und Wertschätzung in der SPD aber auch über Parteigrenzen hinaus.

Die SPD verliert mit ihm ein langjähriges Vorstandsmitglied, das immer ansprechbar war und mit Rat und Tat jedem zur Seite stand. Den Geist seiner Satiren, ob als Gallus Aspenheimer oder Vitus Kümmerle in den SPD Ortszeitschriften werden wir vermissen. 

Sein Witz und seine Geselligkeit aber auch seine Betrachtungsweise in schwierigen Fragen werden fehlen. Ludwig reißt eine Lücke unter uns Sozialdemokraten und in unseren Herzen. 

Wir trauern um Ludwig mit seiner Familie. Er wird in unserer Erinnerung immer einen besonderen Platz behalten. 

Veröffentlicht am 05.03.2022

 

OrtsvereinPizzabackende Entenrenner in Bäumenheim

Begeisterung pur

Mit einem Doppelprogramm, Pizzabacken mit Entenrennen, veranstaltete die SPD-Bäumenheim diesmal ihr Ferienprogramm.                                     


 

Veröffentlicht am 19.08.2019

 

Ortsverein100 jähriges Jubiläum des SPD Ortsvereins

Am Sonntag den 29. September 2019 feiert der SPD Ortsverein sein 100 jähriges Bestehen. Die Jubiläumsfeier beginnt ab 9.00 Uhr in der Schmutterhalle. Als Festrednerin kommt die ehemalige Ministerpräsidentin des Landes NRW Hannelore Kraft nach Asbach-Bäumenheim.

Musikalisch umrahmt der Musikverein Asbach-Bäumenheim die Veranstaltung. Um 9.45 ist der Einzug der Vereine mit ihren Fahnenabordnungen geplant.

Nach dem Mittagstisch wird um 13.30 eine Ausstellung zur 100 jährigen Geschichte der Asbach-Bäumenheimer SPD eröffnet.

Nachmittags wird Kaffee und Kuchen und Spiele für die Kinder sowie ein Auftritt der CCB Showformation geboten, bevor zum Ende 100 rote Luftballons in den Himmel steigen werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Veröffentlicht am 02.08.2019

 

Ortsverein5. Jahre Autofrei

Veröffentlicht am 10.06.2019

 

OrtsvereinMotorradausflug zum Brombachsee

Motorradausflug des OV Asbach-Bäumenheim zum Brombachsee

Veröffentlicht am 10.09.2018

 

RSS-Nachrichtenticker