AllgemeinSei ein Mensch

Veröffentlicht am 04.02.2024

 

AllgemeinFrohe Ostern

Veröffentlicht am 09.04.2023

 

AllgemeinSPD-Mottoradtour ins Hopfenland am 04. September 2022

Auf zwei Rädern ins Hopfenland

 

Mit einer rundum gelungen, Motorradtour verabschiedete die Bäumenheimer SPD mit ihrer schon traditionellen Tour, die Biker in die Winterpause.

 

Aufgrund der Vielzahl von Terminen, musste die obligatorische Tour diesmal in den September verschoben werde. 

 

Bei leichtem Nebel, aber mit dem Wissen, dass sie an diesem Tage noch die Sonne sehen würden, trafen sich 8 Biker*innen am Sonntagvormittag am Bäumenheimer Rathaus. Ein erster Härtetest war für die Truppe das erste Teilstück bis Rennersthofen. Hier waren echte Kerle und taffe Mädels gefragt, denn bei Nebel war das Fahren mit geschlossenem Visier kaum möglich.

 

Ab Rennertshofen ging es Richtung Altmühltal und der Sonne entgegen. Mit einem kurzen Schlenker Richtung Eichstätt wurde jetzt bei strahlendem Sonnenschein das Mittagziel, der wunderschöne Biergarten Birkenheide in Geisenfeld angesteuert.

 

Direkt am See fanden die Motorradler einen perfekten Platz um nach den ersten Kilometern, sich hier kulinarisch verwöhnen zu lassen. Bei sehr gutem Essen und heiteren Gesprächen verflog die Zeit im Nu. 

 

Gestärkt wurde nun der zweite Teil in Angriff genommen. Quer durchs Hopfenland, vorbei an unzähligen Hopfenanlagen ging es in Richtung Aichach zum zweiten Etappenziel, dem Schloss Blumenthal. Begleitet von musikalischen Klängen ließen nun die Biker bei bester Laune mit Kaffee und Kuchen, angereichert mit Anekdoten der vergangenen Saison, den Tag ausklingen. Zusätzlich wurde der Tross vom ehemaligen Pfarrer der Gemeinde, Herr Reiner, herzlich begrüßt, der ebenfalls hier den Nachmittag verbrachte.

 

Nach einer kurzen Ansprache des Ortsvorsitzenden Christian Scholz und dem Tourguide Jürgen Friedrich, die sich bei den Teilnehmern für die hervorragende Stimmung und Disziplin bedankten, ging der mehr als gelungene Tag mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen. spätestens bei der nächsten Tour, frohgelaunt zu Ende.

 

Die letzte Wegstrecke wurde gemeinsam in Angriff genommen, so dass alle wieder wohlbehalten in Bäumenheim eintrafen.

 

 

 

 

Veröffentlicht am 13.09.2022

 

AllgemeinKrieg in der Ukraine

Veröffentlicht am 01.03.2022

 

AllgemeinErweiterung Feuerwehrhaus Hamlar

Gestern hat der Grundstücks-, Bau- und Werksausschuss, einstimmig dem Bauantrag zur Erweiterung des Feuerwehrhauses in Hamlar zugestimmt. Ein wichtiger Schritt zur Einhaltung des durch den Gemeinderat 2019 beschlossen Feuerwehrbedarfsplans. Gerade für die kleine Hamlarer Wehr eine nötige und zukunftsorientierte Entscheidung um den neuen Mannschaftstransportwagen passend unterzubringen. Somit ist der Brandschutz in Hamlar und Asbach-Bäumenheim mittel- und langfristig gestärkt und die Gemeinde auch auf zukünftige Herausforderungen bestens vorbereitet.

 

Veröffentlicht am 31.03.2021

 

RSS-Nachrichtenticker