BundespolitikMenschenkette um die Nördlinger Schranne Protestkundgebung der SPD Ortsvereine gegen die AfD

Viele Mitglieder und Freunde der  SPD Ortsvereine aus dem Donau-Ries Kreis trafen sich am 1. Juli zur Gegendemonstration zur Wahlkampfveranstaltung der AfD in Nördlingen. Unter dem Motto „Nördlingen ist bunt“ sprach u.a. auch Bundestagskandidat Christoph Schmid deutliche Worte an die AfD: „Wir brauchen keine Partei, die die Rückkehr zum Nationalismus will und gegen den Atomausstieg ist.“  Bundestagsabgeordnete Gabi Fograscher und Gemeinderätin Sieglinde Schönherr bildeten zusammen mit zahlreichen Demonstranten eine Menschenkette um die Rote Schranne, um ein Zeichen gegen das gefährliche Programm der AfD zu setzen. Auch Bruno Schönherr, stellvertretender Vorsitzender des SPD Ortsvereins in Asbach-Bäumenheim ist der Meinung, dass das Wahlprogramm der AfD eine große Gefahr für die Wirtschaft und die Arbeitsplätze in unserem Land bedeutet.

Die friedlich verlaufende Gegendemonstration hat ein klares Zeichen gegen die rechte Partei gesetzt.

Erhebe deine Stimme für Vernunft. Gegen Gewalt und Ausgrenzung.

Veröffentlicht am 02.07.2017

 

BundespolitikSPD in Trauer

Der SPD Ortsverein trauert um Altbundeskanzler Helmut Schmidt.

Er lebte für die Politik und in den Stunden des Abschieds wird uns allen bewusst, wie viel wir ihm zu verdanken haben. Der Wille zur Übernahme politischer Verantwortung und Engagement für das öffentliche Wohl. Leidenschaft in der Sache, aber Augenmaß und Gelassenheit im Handeln.

Nach fast einem Jahrhundert und fast siebzig Jahren Sozialdemokrat, sagen wir leise..

 

Lebewohl Helmut

Veröffentlicht am 24.11.2015

 

BundespolitikEndspurt im Bundestagswahlkampf

Kurz vor dem Zielendspurt organisierte die SPD Asbach-Bäumenheim noch einen Informationsstand vor dem REWE in Asbach-Bäumenheim an dem auch die Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher und die Landtagskandidatin der SPD Marion Segnitzer teilnahmen. Der stellvertretende SPD Ortsvereinsvorsitzende Martin Paninka und Vorstandsmitglied Josef Hörmann verteilten Wahlgeschenke und informierten über die Schwerpunkte der SPD in den laufenden Wahlkämpfen. Der Wechsl ist möglich mit Christian Ude in Bayern und Peer Steinbrück im Bund so Martin Paninka im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern.

Veröffentlicht am 10.09.2013

 

BundespolitikBundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher beim Bürgerfest

Die SPD Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher war wie jedes Jahr beim Bieranstich des Bürger- und Kinderfestes in Asbach-Bäumenheim mit Bürgermeister Otto Uhl mit dabei. Im Anschluss stattete sie noch verschiedenen Ständen am Bürgerfest einen Besuch ab um dann noch bei der SPD an ihrem Weinstand kurz zu verweilen.
Ein sehr schönes Bürgerfest, das die Bäumenheimer Vereine jedes Jahr in ehrenamtlicher Initiative auf die Füße stellen beglückwünschte die SPD Bundestagsabgeordnete Gabi Fograscher die Verantwortlichen des SPD Ortsvereins.
Ortsvorsitzender Christian Scholz zeigte sich erfreut über die Anerkennung seiner Parteikollegin aus dem Bundestag die immer wieder gern nach Asbach-Bäumenheim kommt und wünscht ihr einen erfolgreichen Wahlkampf.
Gabriele Fograscher sagte noch zu im August zu Hausbesuchen nach Asbach-Bäumenheim zu kommen.

Veröffentlicht am 30.07.2013

 

BundespolitikVoller Einsatz für die SPD

Bundesparteitag 2013

Mehr als 4000 Besucher kamen in die Messe. Auch Bäumenheimer Genossen waren dabei.

Veröffentlicht am 18.04.2013

 

RSS-Nachrichtenticker