WahlenStellungnahme zum Jugendtreff

Nachdem wie es den Anschein hat Gerüchte und Verleumdungen bewußt von bestimmten Personen in Umlauf gebracht werden möchte die SPD und ihr Bürgermeisterkandidat Martin Paninka eine Stellungnahme zum Jugentreff abgeben.

Vorab sei aber erwähnt, dass die SPD und auch die SPD Fraktionen im Gemeinderat seit den 80 er Jahren für eine offene Jugendarbeit und einen Jugendtreff eingestanden sind. Ob im alten Bahnhof oder am jetzigen Standort erst als Containerlösung und später mit dem Neubau des Jugendtreffs stand und steht die SPD für einen Jugendtreff und Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche ein. Auch aktuell war es die Initiative der SPD Fraktion dass der Beachvolleyballplatz am jetzigen Standort erhalten blieb.

Wir sagen aber auch offen und ehrlich unsere Meinung wenn es zum Jugendtreff Sorgen und Anmerkungen von Anliegern und Eltern gibt.

Wir stehen für ein Miteinander mit dem Jugendtreff

vor der Wahl und nach der Wahl

Christian Scholz

Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat

Veröffentlicht am 25.03.2014

 

WahlenSchlussspurt im Unterwirt

Vor einem vollen Unterwirtsaal referierte SPD Bürgermeisterkandidat Martin Paninka von seinen Hausbesuchen und den Wünschen und Anträgen vieler Bürgerinnen und Bürger.

Die Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten der SPD stellten sich nochmals persönlich vor und trugen die Vorstellungen der SPD zu bestimmten Themen die in den nächsten 6 Jahre angepackt werden sollen vor.

Zum Abschluss erläuterte Wolfgang Forster das Wahlverfahren "Wie wähle ich richtig?" mit einem kurzweiligen Vortrag.

Glücksfee Lotte Paninka die von Julia Scholz und Michael (Mike) Basting assistiert wurde zog die Gewinne -  5 Fahrten in den Landtag und 5 Fahrten nach Berlin in den Bundestag

Toi Toi Toi - ein toller super Wahlkampf mit einem super Team der SPD

Wir hoffen wir sind niemand auf die Füsse getreten, haben ihnen unsere Themen nahe bringen können, und wünschen ihnen liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger eine gute Wahl

Ein gute Entscheidung für unser Asbach-Bäumenheim

 

Veröffentlicht am 15.03.2014

 

WahlenBundestagswahl am 27. Sept. 2009

Bundestagswahl eine empfindliche Niederlage für die SPD.
Trotz Wahlkampf bis in die letzten Tage mußte die SPD erhebliche Stimmenverluste hinnehmen.
Wir werden uns aber weiterhin für soziale Gerechtigkeit, eine gesunde Umwelt, Arbeitnehmerrechte und eine Stärkung der Familien einsetzen.
Dafür stehen wir.
Ihre SPD Asbach-Bäumenheim

Veröffentlicht am 28.09.2009

 

WahlenPlakate von Frank-Walter Steinmeier verschmiert

SPD Plakate verunstaltet mit Hitler-Schnauzbart

(Asbach-Bäumenheim) Wahlplakate der SPD in Bäumenheim mit dem Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier wurden verunstaltet.
Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher die sich auf einer Wahlkampftour durch den Wahlkreis befand begutachtete die Schmierereien an den Wahlplakaten.

Die Malereien an Frank-Walter Steinmeier der mit einem Hitler-Schnauzbart verunstaltet wurde, wurden belächelt wobei Gabriele Fograscher als Sprecherin der Arbeitsgruppe Rechtsextremismus der SPD nur kopfschüttelnd die Unkenntnis von politischen Zusammenhängen erläuterte.
Gerade Sozialdemokraten haben immer wieder aufs deutlichste gegen Rechtsextremismus und Krieg Stellung bezogen. So sei nur erinnert, so die Bundestagsabgeordnete dass es die Sozialdemokraten waren, die 1933 gegen das Ermächtigungsgesetz Hitlers gestimmt haben während die Konservativen als Mehrheitsbeschaffer damals den Weg für den späteren Naziterror durch ihre Zustimmung ermöglicht haben
Aber auch rückblickend auf die Zeit der sozialdemokratischen Regierung unter Gerhard Schröder und seinem damaligen Vertrauten und jetzigen Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier sei angemerkt, dass durch einen sozialdemokratischen Kanzler damals Deutschland aus dem Irak-Krieg herausgehalten werden konnte.
Gerade auch bei dem Problem des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan ist es deshalb notwendig, dass Sozialdemokraten auch in Zukunft hier für eine Lösung mitwirken können. Nur mit Frank-Walter Steinmeier können wir darauf bauen, dass der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan auf ein Minimum beschränkt bleibt und so schnell wie möglich wieder beendet wird wenn Frieden und Sicherheit gewährleistet sind.

Veröffentlicht am 04.09.2009

 

WahlenInfo-Stand der SPD zur Bundestagswahl

Informationen aus erster Hand durch die Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher konnten die Bürgerinnen und Bürger am Info-Stand vor dem REWE Markt erhalten.
Mit einem Glücksrad bei dem der rote SPD Button der Treffer war konnten die vorbeikommenden Interessierten viele Preise gewinnen.
"Anpacken für unser Land" unter diesem Motto informierten die Mitglieder des SPD Ortsvereins.
Weitere Informationen sind nochmals am 19. September erhältlich.

Veröffentlicht am 04.09.2009

 

RSS-Nachrichtenticker