FamilieWorkshop zur Spielplatzplanung

An alle interessierten Eltern, Kinder und Spielplatznutzer, kommt doch zum 1. Workshop der Gemeinde zum neuen Spielplatz-Konzept am 22. Sept 2017 um 16.00 Uhr im Rathaus. Nach langem Ringen geht es nun endlich los. Begonnen werden soll mit den Spielplätzen Beethovenstraße-Schumannallee, Buchenstraße und am Naherholungsgebiet Hamlarer Baggersee. Wir von der SPD würden uns über eine rege Teilnahme freuen. (Einladung entnommen Amtsblatt der Gemeinde )

Veröffentlicht am 16.09.2017

 

FamilieEntenrennen am Marktplatz

Die SPD veranstaltet am Sonntag den 21.Mai ab 13.00 Uhr ein Familienfest mit Entenrennen im Steglesgraben und Entscheidungsrennen in der Wasserrinne am Marktplatz.

Notieren Sie sich den Termin, wir freuen uns auf ein tolles Fest mit Ihnen

Veröffentlicht am 01.05.2017

 

FamilieAutofrei zu KITA und Schule

Mit Begeisterung beteiligten sich die Kindertagesstätten Maria Immaculata und Dr.-Hermann-Fendt und die Grund- und Mittelschule Asbach-Bäumenheim an der Aktionswoche Autofrei zu KITA und Schule.

Veröffentlicht am 19.06.2015

 

FamilieNeues Schmuckstück in Asbach-Bäumenheim

Zur großen Freude zahlreicher Kinder konnte im Rahmen des Kinder- und Bürgerfestes der neue Spielplatz hinter dem Rathaus eingeweiht werden. Gabriele Fograscher, Mitglied des Bundestages, war sehr angetan über die gelungene Gestaltung, die ihr Gemeinderätin Sieglinde Schönherr (SPD) vorstellte. Bei der Planung wurde eine moderne Holzbauweise, die sowohl den Kleineren wie auch den Größeren Möglichkeiten zum Toben, Spielen, Klettern und Balancieren gibt, gewählt. Es ist wichtig, so Sieglinde Schönherr, den Eltern und ihren Kindern Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung zu bieten, die auch gerne angenommen werden.

Veröffentlicht am 24.08.2013

 

FamilieSPD Asbach-Bäumenheim: Windelsack muss kostenfrei sein!

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat Asbach-Bäumenheim beantragt, dass die Gemeinde die Kosten der Windelsäcke des AWV Nordschwaben für Ihre Bürgerinnen und Bürger übernimmt.

Veröffentlicht am 21.10.2007

 

RSS-Nachrichtenticker